Zum Inhalt springen

Na! Das wars dann wohl erst einmal!


Empfohlene Beiträge

Heute müßte eigentlich der 13. sein.

Mir ist mein Xantia abgebrannt. Netter kleiner Motorbrand vor der Haustüre. Da ist wohl nichts mehr zu retten.

Falls ihn jemand schlachten möchte wenn der Versicherungskram abgewickelt ist, darf er sich gerne bei mir melden. Ist ein roter Val `d Isere Kombi mit Ledersitzen Bj.97. Und steht in Augsburg.

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich Schade drum!!

Hab selbst auch 97 X1 Break

Ich könnte Sommerreifen brauchen oder zumindestens Alufelgen

Ledersitzte wären natürlich auch nich schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So!

Es ist so weit.

Die Versicherung erhebt keinen Anspruch auf das Fahrzeug.

Falls also jemand interessiert ist den kompletten Xantia zum schlachten zu übernehmen, oder jemand aus einer Heckschaden Limosine einen guten Break bauen möchte, stelle ich ihn hier im Teilemarkt zum Verkauf aus.

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ende gut, halbwegs gut!

Heute ist unser altes Schätzchen abgeholt worden.

Da es eine halbe Tagesreise war, kam der Käufer gerade pünktlich zum Mittagessen an.

Fahrzeug aufgeladen, noch eine Menge gequasselt, Papiere ausgetauscht und Mittagessen etc. verlief äußerst angenehm, und hat somit auch mir den Trennungsschmerz erleichtert. Besonders weil das Baby mit einem Organspender wieder saniert wird, und nicht ausgeschlachtet in der Presse landet. Der Erlös aus Verkauf und Teilkasko wäre übrigens beim Verkauf des intakten Fahrzeugs nicht zustande gekommen. Aber lieber hätte ich den Wagen noch ein paar Jahre gefahren.

Meine beiden Buben (4+7J.) mussten beim Abschied leider bitterlich weinen. Was ja auch verständlich ist, da sie dieses Auto schließlich ihr Leben lang kannten.

Da es von Citroen leider keinen brauchbaren Ersatz für einen Xantia Break gibt, und wir nicht so auf den neuen Teletubbilook bei Citroen stehen, sind wir jetzt nach über 20 Jahren zu Renault umgeschwenkt. Der Laguna hat zwar nicht den besten Ruf in Sachen Zuverlässigkeit, aber ich vertraue da mal auf unser Glück und die Werkstatt in 100m Luftline Entfernung. Unser Erlebnis bei Peugeot will ich mal lieber nicht schildern. Das war eine mittlere Katastrophe.

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

"Meine beiden Buben (4+7J.) mussten beim Abschied leider bitterlich weinen. Was ja auch verständlich ist, da sie dieses Auto schließlich ihr Leben lang kannten."

Das ist ja ganz herzzerreißend !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich aber wahr!

Nach nun knapp einer Woche bekam ich die Mitteilung, das unser Wagen wieder fährt.

Der Käufer hat noch nicht einmal den Motor ausbauen müssen, und lediglich die verbrannten Teile erneuert. Von den Aggregaten hat er nur den Anlasser und das ABS ausgetauscht. Auch die Kabelbäume erwiesen sich als unversehrt. Und auch das Steuergerät wird mit unserem alten Code weiter verwendet.

Ich bin total begeistert!

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte ich mich ärgern?

Die Energie und den Mut so ein Projekt anzugehen hätte ich garantiert nicht gehabt. Geschweige denn die Ersatzteile. Der Wagen war für uns abgeschrieben.

Nein! Ich freue mich wirklich narrisch über diese Nachricht.

Und dem neuen Eigentümer gönne und wünsche ich, das er den Wagen noch die vielen Jahre fahren kann, die wir eigentlich für uns eingeplant hatten.

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

Immer schön wenn die Wagen laufen und nicht verschrottet werden.

So hat die Geschichte doch noch ein Happy End.

Wirst du dir denn jetzt wirklich den Laguna holen ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Laguna fahren wir schon seit ein paar Wochen.

Ist an sich ein ganz tolles Auto. Es fehlt halt nur noch das Vertrauen in die ganzen elektronischen Spielereien die unsere 4 CX und der Xantia nicht hatten.

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Claude-Michel

Waaaas????.... nach 4 x CX und 1 x Xantia wechselst du zu einem Laguna?

Nach 2CV, Ami6, 2x Dyane, 2 x GS, 2 x BX bereut mein Vater (und meine Mutter noch mehr) auch, dass er ein C3 gekauft hat. Ist zwar auch ein Citroën, aber die Federung......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Claude-Michel postete

Waaaas????.... nach 4 x CX und 1 x Xantia wechselst du zu einem Laguna?

Was ist daran so verwerfliches?

Das Auto hätte auch von einer X-beliebigen anderen Marke sein dürfen wenn das drumherum stimmt.

Der neue Wagen sollte ein gewisses Alter und einen Km Stand von etwa 40.000 nicht überschreiten. Somit fielen schon mal XM und Xantia flach. Bei den neueren Teletubbicitroens haben sogar meine Buben einstimmig den Daumen gesenkt.

Und die Hydropneumatik ist ja wohl auch kein Grund mehr der Marke treu zu bleiben.

Sooo viel besser war die Federung vom Xantia auch nicht. Wenn überhaupt! Und dank der Werkstätten die mit dem Wunsch nach einer komfortablen Federung überfordert sind kann ich auf weitere Experimente verzichten.

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

ich kann mir vorstellen das so ein laguna durchaus gut federt.

Sollte mal eine Probefahrt auf meiner teststrecke machen, ...

wie ist er denn bei Gullydeckeln oder querfugen und absätzen ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Laguna finde ich auch schick und dabei muß ich mich gar nicht so sehr über den Tellerrand beugen!

Zwar finde ich den C1 und Pluriel "süß",aber eben nur das. C5 und Picasso haben ein fürchterlich verquollenes Design.

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Thorsten Czub postete

wie ist er denn bei Gullydeckeln oder querfugen und absätzen ?!

Die schluckt er wesentlich besser als unser Xantia.

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Laguna ist eine gute Wahl!

Für mich das zurzeit sympatischste Modell in der Mittelklasse. Und die Materialien sind viel hochwertiger als die deutsche Presse immer schreibt. Und: Der Laguna hat noch eine angenehm niedrige Gürtellinie.

Vor allem die hinten sitzenden können sich freuen. Der Laguna hat hinten in den Türen Ablagen, in den Sitzrückseiten Taschen und wie der Xantia Break eine zusätzliche feste Ablage zu der flexiblen Laderaumabdeckung dazu. Soviel Praxissinn hat sonst nur der Xantia. Ausserdem muss man die Kopfstützen beim Umklappen nicht entfernen.

Der hochgelobte Passat (bis Bj. 2005) hat das alles nicht. Bei dem gehen noch nicht mal die Scheiben hinten ganz runter. Von A4 Avant oder sonstigen Peseudokombis ganz zu schweigen.

Überzeugender waren da schon eher die Japaner und der Mondeo - nur gefallen die mir nicht - vor allem innen.

Der C5 hat dem Laguna das größere Raumangebot und die Niveauregulierung voraus und gilt als zuverlässiger. Aber Traumautos sehen für mich auch anders aus.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...