Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Löscht sich der Fehlerspeicher selbst?

Hervorgehobene Antworten

Hallo Schrauber und Nichtschrauber,

ich hab mein Traggelenk an meinem XM gemacht.Dazu hab ich das Radnabengehäuse ausgebaut und die Stecker der Verschleißanzeige und der ABS-Sensors getrennt.Nachdem ich alles wieder zusammengebaut hab,leuchtet jetzt die ABS-Lampe und mein ABS ist ausser Betrieb.Ich hätte vielleicht wohl doch die Batterie abklemmen sollen,dann wäre er Fehler nicht da.

Ich hab jetzt die Batterie abgeklemmt.Löscht sich dann der Speicher von selbst?

Nein.

• Ersteller

Danke für die präzise Antwort :-)))

Es ist aber so, dass das ABS wenn alles ok ist, trotzdem funktionieren müßte. Der Fehlerspeicher ist nur eine "Textdatei" die das ABS aber nicht permanent deaktiviert. Bei meinem XM ist es so, das bei hoher feuchtigkeit das ABS ausfällt, bei trockenheit es funktioniert. Die vorderen Radsensoren leiden öfters an Kabelbrüche............Lass dir der fehlerspeicher auslesen, dann weißt du was los ist.

hm-electric

Manchmal leiden BC's auch unter Irritationen. Wenn Du die Batterie mal für 20 Minuten abklemmst, vergisst der BC Speichermeldungen. Wird der Fehler danach immer noch angezeigt, solltest Du den Fehlerspeicher auslesen, ansonsten kannst Du es vergessen!

Rechner sind halt manchmal doof!

• Ersteller

Hm,

ich dachte halt,weil ich den Stecker des Sensors bei angeklemmter Batterie getrennt,deswegen hätte ich jetzt die Fehlermeldung.Hoffentlich hat der Sensor nicht unter der Hitzeeinwirkung gelitten,wir mußten das Gehäuse erhitzen um das Traggelenk rauszubekommen.

kleiner tipp: meß doch mal der Widerstand des linken und des rechten ABS Sensors, er müßt ungefär gleich sein.........

hm-electric

• Ersteller

Danke,ich werds mal testen.

Soweit ich weiß, leuchtet die Lampe nur dann, wenn der Fehler tatsächlich noch da ist. Wäre alles ok, müßte die Lampe nach der Reparatur verlöschen.

Am besten mal den Fehlerspeicher auslesen, dann ist doch klar, was defekt ist. Vielleicht ist die Störung gar nicht durch deine Reparatur begründet.

Gruß

Jörg

Hallo Jelle,

wenn Du bei deiner Rep. die Zündung aus hattest ist die ABS-Elektronik auch ausgeschalten, und somit bekommt sie die Trennung des Sensors nicht mit. Sollte Sie eingeschalten sein und der Sensor O.K. speichert Sie den Fehler und beim erneuten Zündung an würde die Elektronik das System erneut prüfen und feststellen das der Sensor wieder da ist und die ABS Lampe geht aus, wenn die ABS Lampe an bleibt hast Du einen aktuellen Fehler im System Prüfe nochmal die Steckverbindung und vergleiche den Widerstand wie 006 es geschrieben hat. Habe mein wissen nur aus dem LKW Bereich aber die Systeme sind irgenwie gleich! Viel Erfolg.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.