9. April 200620 J. Ich habe gerade eine neue Frontscheibe für meinen X1 bekommen. Irgendwie habe ich das Gefühl, daß der Innenspiegel etwas sehr tief montiert wurde. Kann mir bitte jemand sagen, wie groß der Abstand Oberkante Scheibe - Oberkante Spiegelfuß in "Original" ist?
9. April 200620 J. Hallo Heinz, von Oberkante Scheibe (= Anfang des Dachhimmels) bis auf den (aufgeklebten) Spiegelfuß sind es 7,5cm.
10. April 200620 J. Das hatte ich früher mal im BX: Nach Montage einer neuen Scheibe saß der Rückspiegel für meine hohe Sitzposition viel zu tief, sodaß mir gefährlicherweise oft die Sicht auf den Straßenrand (z.B. Fußgänger am Zebrastreifen) verdeckt war. An der neuen Scheibe war der Spiegelfuß bereits aufgeklebt. Ich habe dann einfach einen weiteren Spiegelfuß ein Stückchen höher angeklebt und hatte wieder meine gewohnten Sichtverhältnisse. >>Jürgen
10. April 200620 J. Ersteller Genau deshalb frage ich, men Spiegel sitzt jetzt mit 15 cm Abstand zum oberen Scheibenrand, das ist genau die Höhe in der für mich die rechte Fahrbahnseite liegt.
10. April 200620 J. Hallo Heinz, wo hast Du die Scheibe einbauen lassen: Beim Freundlichen oder bei einer "Car-Glas"-Firma? Meine Windschutzscheibe ist ziemlich zerkratzt. Was hast Du bezahlt? Gruß, Achim.
11. April 200620 J. Ersteller Eingebaut ist die Scheibe beim Händler, die Rechnung geht an die Versicherung. Das Problem ist, das es für X1 und X2 nur noch eine Ersatzscheibe gibt und auf der ist der Fuß wegen des ev. vorhandenen Regensensors tiefer gelegt. Es gibt aber wohl einen verstellbaren Spiegel, mal sehen wie es damit geht.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren