11. April 200620 J. Hallo, bei meiner Neuerwerbung (X1 Limo) zirpt auf unebener Strecke die Heckklappe. Das Quietschen erweist sich bisher als resistent gegen Behandlungen mit Talkum und Hirschtalg, auch ein Versuch mit so nem Silikongummischonungszeugs war vergeblich. Gibts eine Lösung oder muß ich mit den Grillen im Kofferraum leben ?
11. April 200620 J. wenn das Geräusch verschwindet,wenn Du oben beim Deckel etwas Holz unterlegst(beim Zierstreifen) dann kannst Du den etwas abschneiden und s ist gut....
12. April 200620 J. Bist du sicher, dass es die Heckklappe ist, und nicht die Kofferraumabdeckung? Bei mir quitscht es nur, wenn die drin ist...
12. April 200620 J. Stell mal den Bügel unten, in den das Schloß eingreift ein bischen nach innen, das Ding lockert sich gern mal und dann schließt die Klappe nicht richtig straff.
12. April 200620 J. Ersteller ACCMAndre postete etwas Holz unterlegst(beim Zierstreifen) Beim was ?? Käferthias posteteBist du sicher, dass es die Heckklappe ist, und nicht die Kofferraumabdeckung? Wär auch ne Idee. Heute nachmittag gleich mal testen.
12. April 200620 J. Hallo, vermutlich ist es -wie Heinz schreibt- der Bügel; richtig einstellen, ein wenig fetten und der Spuk ist (hoffentlich ;-) vorbei Gruß.
13. April 200620 J. Ersteller Danke für die Tips, es war tatsächlich die Abdeckung. jetzt ist Ruhe da hinten :-)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren