11. April 200620 J. Moin, wie hoch ist die Anhängelast eines BX 14 TGE? Ist die Montage der AHK einfach? Ich repariere und restauriere schon etwas länger Autos. Vielen Dank für Eure Antworten. Freundliche Grüße LordAir Entenfahrer
11. April 200620 J. Moin, Selbsteinbau ist auch für Leihen möglich. Nicht mal die stosstange muss ab.Nur unten lockern. Kabelsatz nur an den Rücklichtern abgreifen (Abgreifklemmen). Belegungsplan der Dose und ABE bei Kupplung.de Gruss Robert.
12. April 200620 J. Hallo LordAir, habe einen BX 14 TGE und eine AHK selbst daran montiert. Ist nicht sooo schwer. Wie Fabian schon schrieb, an den Rückleuchten die Elektrik abgreifen. Sonst mußt Du vorn auf dem Relais- und Sicherungskasten das Blinker-Relais tauschen und ein dem E-Satz beiliegendes verwenden, wo auch die Kontrolleuchte für Hängerblinker angeschlossen werden kann. Die beim TÜV wollen das wissen, mußte es selbst noch nachrüsten, da ich vorher zu faul dazu war. Den E-Satz hatte ich für ca. 25 € von Conrad. War ein Uni-Satz. Anhängelast, gebremst: 1000 kg dto., ungebremst: 453 kg Habe selbst schon ca. 1500 kg ungebremst drangehabt (Schotter) - es geht, Du mußt nur den ca. 4-fach verlängerten Bremsweg einkalkulieren, also das Ganze besser nicht im Fernbetrieb................ :-) Viel Erfolg beim Schrauben. Gruß Markus.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren