12. Februar 200323 J. meine kupplung trennt nicht mehr. liegt aber deff nicht an der einstellung. ist irgend ein murks im kupplungsgehäuse. aus u einbau des getriebes sind mir zu aufwendig. wer kann's ??? was kostet es ??? BX 16TRI Bj 7/91. die "wanne" fährt, somit könnte ich sie vorbeibringen.
12. Februar 200323 J. hallo, da wird das ausrücklager kaputt sein und damit muss das getriebe dann doch ab. grüsse, kris
12. Februar 200323 J. Ersteller e-kris postetehallo, da wird das ausrücklager kaputt sein und damit muss das getriebe dann doch ab. grüsse, kris
12. Februar 200323 J. Ersteller e-kris postetehallo, da wird das ausrücklager kaputt sein und damit muss das getriebe dann doch ab. grüsse, kris *That's my Problem :-(((
12. Februar 200323 J. Sicher? Bei den BX'en gibt es eine Krankheit namens "Kupplungsumlenkhebel". Sitzt direkt auf dem Getriebe und hatte ich bei meinem '90er auch. Mit der Zeit verbiegen die sich und somit reicht der Pedalweg nicht, um die Kupplung zu trennen. Es sind von Cit (viel) später verstärkte Hebel nachgelegt worden. Fällt zuerst auf, indem das Kupplungspedal schwergängig wird und der Pedalweg mächtig kurz, irgendwann schaltet es sich nur noch mit krachen oder Zwischengas. Schau dir den erstmal an, bevor das Getriebe rausgerissen wird. Der Werkstattbesitzer meines Vertrauen, wollte mir auch eine neue Kupplung mit Lager verkaufen, der Werkstattmeister meinte nur "Quatsch, Hebel tauschen und gut ist". Gruß aus Mönchengladbach, Bernd
12. Februar 200323 J. hallo guido bernds diagnose trifft höchstwarscheinlich zu. hebel ausbauen,schweißen (eventuell verstärken), einbauen,einstellen,fertig- und ab geht die post wieder. gruß torsten
12. Februar 200323 J. Hallo Guido, Ich würde auch auf den Hebel tippen. Hab Dir ne E-Mail geschickt und wenn Du Interesse hast kannste Dich ja mal melden. mfg scott
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren