12. April 200620 J. Habe ab heute ein großes Problem mit meinem XM. Nach kurzer Autobahnfahrt läßt sich der 5 Gang nicht mehr raus schalten. Schalthebel läßt sich nur noch ohne Wiederstand nach vorn und hinten bewegen, aber nicht mehr nach links oder rechts. Beide Schaltzüge sind heile aber es läßt sich nichts mehr schalten. War es das fürs Getriebe ???? Danke für jede Hielfe
13. April 200620 J. Ersteller Keiner eine Idee?? Wagen steht in der Werkstatt, und bevor die mir wieder irgend ein Märchen erzählen..... Wenn Getriebe neu muß, mit welchen kosten hätte ich zu rechnen?
13. April 200620 J. Hmmmmm, Getriebeschaden glaube ich nicht So was ähnliches hatt ich auch mal, ging nur noch 3,4, und 5ter Gang. Da hatte sich wohl ???? eine Schaltwelle gelöst ???? Mein Werkstattmeister hat das ohne Getriebausbau wieder "hingeschweisst"....... Gruß Claus
13. April 200620 J. mein cx ist damals damit stehen geblieben ich glaube,daß es eine wartungsklappe gibt,wo man an den 5ten gang kommt. bei meinem cx wurde aber einfachs komplette getriebe gewechselt. ug
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren