14. April 200620 J. Hallo zusammen! Fahre einen Xantia Kombi Baujahr 98. Laufleistung 156.000 km und habe seit gestern Geräusche aus der Lenkung festgestellt. Hört sich an als wenn Luft abgeblasen wird, wenn ich die Lenkung bewege. Mal mehr, mal weniger, je nach Lenkungsausschlag. Das Geräusch ist innen zu hören und überträgt sich irgendwie vom Motorraum. Außen ist keine Undichtigkeit oder sonstiges zu sehen. Nur die Hydropumpe macht beim lenken. ratternde Geräusche. Aber nur beim lenken. Im Ruhezustand ist alles in Ordnung. Weiß jemand was das ist und ob man noch fahren kann. Gruß Stephan
14. April 200620 J. Hallo, ich weiss es nicht, jedoch hatte ich mal folgendes: nach einer Reparatur trat ratterndes Geräsuch bei Lenkungsvolleinschlag auf, mit Aufleuchten einer Leuchte und das war ein Einbaufehler: Keilriemen hatte Kontakt zu einem Bauteil. habe den Keilriemen dann kostenlos ersetzen lassen, da er "durchdrehte". Falls es das ist, würde ich nicht mehr lange mit dem Werkstattbesuch warten. Gruss Dieter
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren