14. April 200620 J. Als mit der Ente am Montag bei AU und HU war sachte mein TÜV Nord Freund, das man ab 1.4.06 2 Jahre AU für Fahrzeuge ohne Kat und mit U-Kat bekommt. Da er sich nicht sicher war, hab ich erstma nur für ein Jahr ne AU gemacht. Schon mal was davon gehört?
14. April 200620 J. Nein, bisher noch nicht. Wäre ja mal was neues. Aber mir hat schonmal einer die Falsche Plakette drauf geklebt und so hatte ich auch ein Jahr geschenkt. ;-)
17. April 200620 J. doch es simmt, war vergangene Woche zur Asu mit meiner ID. Habe jetzt 2 Jahre die AU, nützt mir dieses mal aber nicht so viel, da nächstes Jahr der TÜV wieder dran ist und ich somit wieder hin muß. So laß´ich es nochmal machen und brauche ab dann nur noch jedes 2. Jahr zu dieser Institution. Diese Regelung hätte 1Jahr eher in Kraft treten können, dann hätte ich mir das Geld dieses mal gespart. Mit citroenistischen Gruß Wolfram
18. April 200620 J. Hallo, ich habe das dazu gefunden: http://auplus.kfzgewerbenet.de/AUPLUS/DW/NL0018 Ist ja Klasse! Wer denkt schon, daß es sowas noch gibt! Wenn die AU alle 6 Monate gemacht werden müsste, hätte ich eher geglaubt. Oder ist das doch ein Aprilscherz? Viele Grüße von Uli
18. April 200620 J. im grunde ja klasse, aber ich muss dann trotzdem jedes jahr antanzen. ich hab grad im dezember AU und HU bekommen. das heißt bei der nächsten AU bekomme ich 2 jahre drauf geklebt und müsste dann nicht AU machen wenn die HU wieder fällig ist. ich glaube, da werd ich mir eine unnötige AU gönnen, damit ich nicht trotzdem jedes jahr hin muss... felix
18. April 200620 J. Wenn's wahr ist (sehe ich im Mai) kann man endlich ein Auto ohne Kat 18 Monaten (-1 Tag) stilllegen und hat kein Gespraddel bei der Wiederzulassung wegen trotz gültigem TÜVs abgelaufener AU! Klasse!! Gruß Bernhard
18. April 200620 J. Zwei Jahre AU für Fahrzeuge ohne KAT ist wirklich wahr, ich habe heute für meinen Spitfire (ich weiß, es ist kein Citroen) ohne Probleme 2 Jahre bescheinigt bekommen. Martin
18. April 200620 J. Verwirrung oder Verordnung? Habe erstaunt festgestellt, dass man meinem S1-Turbo letztes Jahr irrtuemlicherweise eine 2007er Plakette verpasst hat. Im AU-Bericht steht latuernich 5/2006. Was macht man denn da? ;-)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren