Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei meinem in der letzten Januar-Woche 2003 produzierten (Orga 9573)

C5 hat die Navi-CD den Kartenstand 2001-2. Gibt`s da was aktuelleres?

Ich finde eine mindestens 18 Monate alte Software für einen Neuwagen

eigentlich veraltet.

**EDIT: Sorry falsche Gruppe**

Geschrieben

Hallo Thomas,

bei meinem, im November 02 zugelassenen C5 gab es die gleiche Ausgabe.

Ich schätze, Cit. hat damals einen Großeinkauf getätigt, damit die später

ausgelieferten Fahrzeuge zumindest vorführbereit waren. Wäre sicherlich

auch ein zu großer Aufwand, jedem neu produziertem Fzg. die aktuellste

SW mitzugeben.

Um Dich auf den aktuellsten stand zu bringen, hast Du die Gelegenheit eines

kostenlosen Updates. Die Bestell- und Registrierkarten liegen der CD-Hülle

bei.

Auf der Homepage von Navtech kannst Du die aktuellsten Updates ansehen.

Ich glaube für den C5 ist es Frühjahr/Sommer 2002.

Mein Update habe ich übrigens noch nicht bestellt- sollte ich vielleicht

langsam mal tun.

Vielleicht gibt es ja bald eine neuere Version. Auf eine gewisse Regelmäßigkeit

würde ich aber nicht hoffen, wenn ich mir die Versionen der anderen PKW-

Hersteller auf der Navtech-Seite so ansehe.

Gruß

Holger

Geschrieben

Bist Du sicher, daß das Update kostenlos ist?

Übrigens ist die neueste Software lt. navitech.com die Ausgabe

Herbst/Winter 2002 vom 15.Oktober 2002.

Geschrieben

Lt. Aussage meines Händlers ist das Update kostenlos. Ich meine auch so

etwas auf den Bestellunterlagen gelesen zu haben.

Gruss

Holger

Geschrieben

Nachtrag: Ich meine natürlich das ERSTE Update ist kostenlos. Die übrigen

nicht.

Gruss

Holger

Geschrieben

Hallo,

ich habe auch die Navi-CD 2001-2 bei meinem C5 mitbekommen (KW 48/2002). Die Registrierung habe ich umgehend online + per Post vorgenommen und bislang kein Update erhalten. Allerdings bekam ich heute Post von Navtech: Bestellformular / Infos über neusten Karten. Kosten pro Länder-CD 159 €. Allerdings keine Info über die Version der Karten.

Habe daraufhin sofort bei Navtech angerufen und die ausstehende Updatelieferung reklamiert. Mein kostenloser Update-Auftrag war auch im Computer gespeichert, allerdings wird der Auftrag erst 6 Monate nach der Registrierung durchgeführt. Dies würde von Navtech immer so abgewickelt werden. Also darf ich mich auf ein Paket von Navtech zum Ende Mai 2003 freuen.

Navtech hat übrigens seltsame Bedingungen in Ihrem Kleingedruckten: "Eigentümer eines Abonnements einer Map-Data-CD sind verpflichtet, NT (Navtech Technologies) über den Nichterhalt von Aktualisierungen zu benachrichtigen" und "Eigentümer einer CD sind verpflichtet, NT innerhalb von 30 Tagen ab Versanddatum zu benachrichtigen, wenn ein Ankauf nicht erhalten wurde". Da schlägt doch jeder Rechtsanwalt die Hände über dem Kopf zusammen....

Gruß

Volker

C5 2.2 HDi Excl. Automatik Kombi

Geschrieben

Mir ging es ähnlich mit dem kostenlosen Update. Erst passierte überhaupt nichts, dann kam nach 4 Monaten ein so genanntes kostenloses Update, auf dem aber immer noch einige seit langem fertige Autobahnen fehlten (z.B. A44 bei Düssi). Sauer aufgestoßen ist mir dann aber genau 10 Tage später das Angebot ein neuerliches Update für 159 Taler zu erwerben.

Weil ich mich leicht veräppelt vor kam und nicht ich Onkel Dagobert bin, habe ich dann einfach einmal bei www.Emule.de rein geschaut. Ich bin ja entsetzt, was es da alles gibt.

Geschrieben

Die A44 ist erst zum Jahresende / Herbst in den Karten verzeichnet bzw. auf den CDs der großen Hersteller. Soweit die Aussagen von Navtech, einer der großen Daten-Lieferanten... sowie übrigens auch von z.B. MB, die ebenfalls das Material von Navtech für deren Navi nutzen. ///Stephan.

Geschrieben
acc postete

Die A44 ist erst zum Jahresende / Herbst in den Karten verzeichnet bzw. auf den CDs der großen Hersteller. Soweit die Aussagen von Navtech, einer der großen Daten-Lieferanten... sowie übrigens auch von z.B. MB, die ebenfalls das Material von Navtech für deren Navi nutzen. ///Stephan.

Hallo Stephan,

ganz plötzlich und überraschend ist die A 44 Rheinbrücke ja nun auch nicht fertig geworgen ;-) Gruß aus München Nicolas

Geschrieben

Naja, wenn die Straßenverkehrsämter erst die Freigabe nach Red.Schluß geben... Navtech et alii fahren ja nu nicht alle Straßen ab, sondern bekommen die Daten von den Behörden...

Geschrieben

Hallo wenn es ein NAVTECH Rechner ist hätte ich eine NAVI CD mit dem Software stand 2/2002 da ist aber von einen anderem Fahrzeughersteller

wenn du noch fragen hast dann frage einfach

staebchen911@msn.com