Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

LHM-Verlust V6 Activa(X2)

Hervorgehobene Antworten

Ich habe ein kleines Problem bei meinem Activa.Und zwar verliert er LHM an der Hinterachse.So wie es aussieht im Bereich des AFS-Zylinder und der Activa-Einheit(wo die AFS-Kugel angeschraubt wird).Bin mir aber nicht ganz sicher.Kann mir jemand da helfen bzw. kennt jemand das Problem?

hatte ich mit meinem X2 HDI break vor ein paar wochen auch. habe allerings kein activa !

bei mir war es das hydractivventil - da rostet neben einer dichtung das metall weg - soll immer mal wieder im winter passieren....

bei meinem ex-freundlichen (der ist jetzt frei !) kostete das teil ca 115 € + MwSt, incl einbau war ich 190 € los.

war allerdings nach 215 tkm und 6 jahren der erste wirkliche schaden :-) wenn es bei diesen kleinigkeiten (er hat mich trotz lhm-verlust noch brav mit federung und bremse nach hause gebracht) bei den nächsten 150 tkm bleibt, werde ich ihn zum "besten auto aller zeiten" krönen.

verdammt, die zicken nehmen zu !

seit zwei tagen hängt sich der höhenkorrektor bzw der "knochen" aus - habe den korrektor in eingebautem zustand mehrfach in ein entrostungss- und kriechöl-bad getaucht und den knochen mit einem draht "nach oben" so arretiert, dass der nicht mehr vom korrektor abrutschen kann (dank an das forum !!!!).

werde dann nächste woche mal in nen neuen "knochen" investieren (soll so um die 4€ kosten...) - wenn es denn daran liegt, und nicht am vom rost zerfressenen kugelkopf....

• Ersteller

danke für den hinweis.

das werd nach ostern mal überprüfen.

Hallo,

bitte die Suche bemühen, dort steht genug über undichte AFS-Zylinder.

Und hier: http://www.xactiva.de/index2.html

Gruß,

Anahnd des Bildes kannst du es vielleicht genauer erklären:

kugeln.jpg

Zwischen 1 und 4 ist der AFS-Zylinder. Wenn der undicht ist, tief in die Tasche greifen! Und Roberts Tip befolgen: Suche benutzen!

Gruß

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.