Jump to content

Batterie vom BXTD entlädt' sich


Sepepp

Recommended Posts

Ich habe hier einen BX TD mit folgendem Problem: die Batterie entlädt sich rasant schnell, wenn er mit abgestelltem Motor steht. Und das nicht immer, sondern nur manchmal. Bei ABGEKLEMMTER Batterie hält diese dann ihre volle Kapazität über mehrere Tage. Die Batterie ist es nicht, sie wurde bereits ausgetauscht. Beim Messen im abgestellten Zustand gab es einmal einen kurzen starken Spannungsabfall infolge eines unbekannten Verbrauchers, dann nie wieder. Als ob der Wurm drin wäre.

Wo kann da so ein starker Strom fließen?

Wackler im Vorglührelais?

Lichtmaschinenregler?

Anlasser?

Bin für Tips echt dankbar.

johifra (ät) web (punkt) de

Link to comment
Share on other sites

hm-electric

Rasanter Spannungsabfall, deutet in der Regel entweder auf ein hoher Verbraucher oder auf einen Kurzschluß hin. Teil mir bitte mal mit, wie hoch die Spannung noch war, bzw der Spannungsfall. Da dies nur manchmal auftritt, tipp ich mal da auf ein leitungsbruch oder scheuerstelle, in der Hauptleitung vor dem Sicherungskasten. Es könnte aber auch ein Relais sein, das manchmal hängt, z.b von der Heckscheibenheizung

hm-electric

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Create New...