16. April 200620 J. Ich weiß die Frage Gehört hier nicht hin aber die Autos sind ja fast baugleich.Es geht um einen Peugot 106 Bj 96,und zwar um denn Auspuff.Ist das normal das er keinen Mitteltopf hat?Und ist das richtig so,das überall wo sonst Schellen sitzen,die Anschlüsse verschweißt sind?Dasist nicht normal oder? mfg Bono
16. April 200620 J. Das mit dem verschweißten Schellenstellen ist völlig normal, die Montage ist so in der endfertigung schneller, wenn mal was getauscht werden soll, wird an diesen Stellen abgesägt, das neuteil dann mit schellen wieder verbunden. hm-electric
16. April 200620 J. Ich nehme an, du meinst einen 1,1er oder 1,0er mit lediglich einem Endschalldämpfer (der mit einer Schelle befestigt ist)? Das lange Rohr, das am Kat sitzt, gammelt gerne durch, und man kann entweder das Endstück oder das komplette Rohr absägen und ein Neuteil anschweissen. Bei PUG ind CIT wird in den Werkstätten meistens das Endstück neu angeschweisst. Mittlerweile dürfte schon fast alle 106er und AX mit diesem Problem in einer Werkstatt gewesen sein und ein neues Endstück bekommen haben, deswegen sieht das etwas merkwürdig aus :-) Gruß Frank
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren