18. April 200620 J. Hallo! Nach dem Einschalten Klimaanlage habe ich folgendes Fehlerbild: Nach ein paar Sekunden blinkt die Warnlampe oberhalb von Temperaturzeiger. Nach einiger Zeit geht sie WarnLampe meistens wieder aus. Die Wassetemperatur ist dabei immer unterhalb von 90 Grad. Mit temporärem Erfolg habe ich bereits folgendes gemacht: Kühlwasserstandsgeber entkalkt. Alle Lüfterrelais gereinigt und geprüft. Die Zuleitungen und das große Relais neben der Batterie gereinigt. An all diesen Bauteile war einiges an Oxid zu entfernen, aber die wirkliche Ursache scheint hier nicht zu liegen. Ich behaupte mal, das jetzt kein einziger oxidbedingter Widerstand an Steckern und Kabeln die Ursache Ursache sein kann. Dann bleiben ja nur die Lüfter....an die man natürlich nicht so gut drankommt.... FRAGEN: Wie kommt man möglichst unaufwändig an die Lüfter? Welche Ursache kommt noch in Frage? Gruß Michael
18. April 200620 J. Hallo Michael hast du auch die Kontakte der Relaissockel etwas nachgebogen, so dass der Anpressdruck etwas höher wird? Und den Anschluss am Temperatursensor gereinigt? Der rechte Sensor vor dem Dieselfilter. Gruß Christoph
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren