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Safety-Award 2006 für Citroën


phantomas

Empfohlene Beiträge

Die Leistungen möchte ich nicht schmälern. Aber trotzdem ein Jubeltext, dahinter steckt Promotion.

Der Insassenschutz der Frontpassagiere im C6 ist keinesfalls ein Spitzenwert und der C8 hat gar keine echten 5 Sterne, wobei der 807 und nicht der C8 zum EuroNCAP-Crash antrat.

"and the C8 was the first large MPV in the UK to be awarded five stars for occupant protection."

Den Espace gibt's ja nicht in UK, klar, und sein echter 5-Sterne NCAP-Test war auch nicht vor dem ersten, und auch nicht vor dem Nachcrash (mit Gurtwarnern) des PUG 807, nein, ganz gewiss nicht...

Renault hatte solche Rekorde Jahre zuvor, was anerkennenswerter ist - und hat neben seiner Trendsetterrolle heute immer noch die mit Abstand größte Flotte an (echten und unechten) 5-Sterne Autos. Das wird hier schlichtweg übergangen.

hs

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ACCM Jürgen P. Schäfer

Hallo Holger,

da hast Du sicher Recht.

Ich als auch-noch-Fahrer eines (bzgl. passiver Sicherheit) mega-unsicheren BX bin da nicht so informiert bzw. nicht so interessiert.

>>Jürgen

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Was ist denn mit dem XM?

Man kann mich natürlich falsch verstehen. Aber ich setze mich nun mal mit Texten, die zitiert werden, kritisch auseinander. Meist bevor's kein anderer tut. :)

Gruß

Holger

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coupespace postete

Renault hatte solche Rekorde Jahre zuvor, was anerkennenswerter ist - und hat neben seiner Trendsetterrolle heute immer noch die mit Abstand größte Flotte an (echten und unechten) 5-Sterne Autos. Das wird hier schlichtweg übergangen.

hs

Renault vermarktet das bei uns ja auch entsprechend. Da könnte Cit sich noch ein Scheibchen abschneiden

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In dem Jubeltext stand aber auch drin, dass sich Citroen nicht nur um die passive Sicherheit verdient gemacht hat, sondern auch oder vor allem um die AKTIVE.(AFIL, Head-up..., C4 mit sicherstem Fahrwerk seiner Klasse...)

Und der ungefährlichste Unfall ist doch immer noch der vermiedene Unfall.

Nicht falsch verstehen, ich möchte ganz sicher nicht behaupten, dass Renault auf dem Gebiet der aktiven Sicherheit schwach wäre. Aber eine Vorreiterolle kann ich nicht erkennen - Bis auf die gute Übersichtlichkeit wegen tiefer Gürtellinien vielleicht, aber das ist ja leider eher altmodisch sicher :(

Dass ein Renault auch real sehr sicher ist (das wird ja gern von den Fahrern deutscher und schwedischer Produkte angezweifelt) sieht man auch hier:

Espace trifft auf 2,2t Discovery bei jeweils 64km/h:

s9e2_crashtest_top_2_400.jpg

Nachzulesen unter:

http://fifthgear.five.tv/jsp/5gmain.jsp?lnk=601&featureid=301&pageid=558

Gruß

Markus

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ACCM Jürgen P. Schäfer
coupespace postete

Was ist denn mit dem XM?

...

Gruß

Holger

Hm, was soll schon sein? Auch den habe ich zum Glück noch nicht gecrasht, erwarte aber im Ernstfall wesentlich bessere Überlebenschancen als im BX.

>>Jürgen

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Armer Discovery. :)

Wie gesagt, ich will nichts schmälern, und mit den mit AFIL ausgerüsteten Modellen übertrumpft Citroën die besten Renaults.

Beim Head-up Display möchte ich erst selber mal erfahren, ob das subjektiv betrachtet sicherer ist als z.B. ein Zentraldisplay im Espace. Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht von Vorteil ist, immer auf den die Anzeigen zu schauen. Ein Head-up Display hat man immer im Blick, was etwas anderes ist als etwas im Blickfeld zu haben.

In jedem Fall können wir festhalten, dass wir heute zwar nicht mir allen, aber mit vielen französischen Modellen besonders sicher unterwegs sind.

Gruß

Holger

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Hallo,

ja, die französischen Automobilhersteller zeigen in der Tat wie man sichere Auto´s baut.

RENAULT, PEUGEOT und vor allem CITROEN stehlen den deutschen und skandinavischen Produzenten damit die Schau.

AFIL, feststehehende Lenkradnabe im C4 ( verbesserte Airbagwirkung ) und der besondere einzigartige Füßgängerschutz durch die nachgebende Motorhaube des C6 setzen international neue Maßstäbe in Sachen automobile Sicherheit.

Gruß,

C-Breiling

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afil, fussgängerschutz ist ja alles eingekauft. früher oder später kommen die andern nach. also: citroen soll das noch besser vermarkten!

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