19. April 200620 J. Seit mein CX aus dem Winterschlaf geweckt wurde, gibt es Probleme: Jetzt ein eher kleines - aber dafür umso arbeitsintensiveres. Die Sicherung für Radio, Zigarettenanzünder, Motorraum-, Kofferraum-, Handschuhfachbeleuchtung, (auch heizbare Heckscheibe) und Zentralverriegelung knallt durch. Immer wieder. Wo soll ich anfangen zu suchen? Gruß Jörg
19. April 200620 J. Ich würds bein Radio probieren. Ist schließlich das einzige was nachträglich reinkam. Gruß
20. April 200620 J. Zigarettenanzünder ist auch nicht schlecht, der war mal bei mir durchgebrannt. von oben konnte man absolut nichts sehen. Da dummerweise an derselben Sicherung die Erregerspannung der Lima hing, habe ich erstmal die Lima getauscht ;-) Gruss Mike
20. April 200620 J. Ersteller Guter Tipp, danke Mike! Der Zigarettenzünder war tatsächlich der Übeltäter. Wohl durchgebrannt als beim Wiedererwecken des Autos ein Reifendruckkompressor dran hing. Aber Rauchen im Auto ist ja sowieso nicht gut! Gruß Jörg
20. April 200620 J. Danke für die Rückmeldung - eigentlich hatte ich befürchtet, das sowas nur bei mir und latürnich im Urlaub passieren kann ;-) Gruss Mike
20. April 200620 J. Ersteller Ja, den Effekt mit der fehlenden Erregerspannung hatte ich auch - nun ist auch klar, wieso. Der provinzielle Boschdienst am Ort des CX-Winterschlafs hat aber zum Glück nicht gleich die gesamte Lichtmaschine getauscht, sondern sich den Erregerstrom anderswo (nämlich beim Rückfahrscheinwerfer) besorgt. Da lief das Auto wieder, und die Suche nach dem Kurzschluss haben sie mir überlassen. So war das abgesprochen und durchaus kundenorientiert. Eine großstädtische Firma hätte wahrscheinlich viele Stunden berechnet. Gruß Jörg
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren