Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Radiosicherung knallt durch

Hervorgehobene Antworten

Seit mein CX aus dem Winterschlaf geweckt wurde, gibt es Probleme: Jetzt ein eher kleines - aber dafür umso arbeitsintensiveres. Die Sicherung für Radio, Zigarettenanzünder, Motorraum-, Kofferraum-, Handschuhfachbeleuchtung, (auch heizbare Heckscheibe) und Zentralverriegelung knallt durch. Immer wieder. Wo soll ich anfangen zu suchen?

Gruß Jörg

Ich würds bein Radio probieren. Ist schließlich das einzige was nachträglich reinkam.

Gruß

Zigarettenanzünder ist auch nicht schlecht, der war mal bei mir durchgebrannt. von oben konnte man absolut nichts sehen. Da dummerweise an derselben Sicherung die Erregerspannung der Lima hing, habe ich erstmal die Lima getauscht ;-)

Gruss

Mike

• Ersteller

Guter Tipp, danke Mike! Der Zigarettenzünder war tatsächlich der Übeltäter. Wohl durchgebrannt als beim Wiedererwecken des Autos ein Reifendruckkompressor dran hing. Aber Rauchen im Auto ist ja sowieso nicht gut!

Gruß Jörg

Danke für die Rückmeldung - eigentlich hatte ich befürchtet, das sowas nur bei mir und latürnich im Urlaub passieren kann ;-)

Gruss

Mike

• Ersteller

Ja, den Effekt mit der fehlenden Erregerspannung hatte ich auch - nun ist auch klar, wieso. Der provinzielle Boschdienst am Ort des CX-Winterschlafs hat aber zum Glück nicht gleich die gesamte Lichtmaschine getauscht, sondern sich den Erregerstrom anderswo (nämlich beim Rückfahrscheinwerfer) besorgt. Da lief das Auto wieder, und die Suche nach dem Kurzschluss haben sie mir überlassen. So war das abgesprochen und durchaus kundenorientiert. Eine großstädtische Firma hätte wahrscheinlich viele Stunden berechnet.

Gruß Jörg

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.