22. April 200620 J. Hi,... ich bin immernoch dabei,.. leider hatte mein Urlaub nicht ausgereicht alles fertig zu machen... aber mir ist an meinem CX etwas seltsames am Blech aufgefallen,... ich war gerade am Abschleifen der Farbe am seitlichen/Dachbereich um die Heckklappe herum. Da ist mir auf beiden Seiten am oberen Bereich ein etwa 20x10 cm großer Blechbereich aufgefallen, der wesentlich "Weicher" zu sein scheint als der Rest der herumliegenden Bleche... Ansonsten ist dort nichts auffälliges gewesen,... Mir ist das aufgefallen, weil an der Stelle die Oberfläche deutlich rauher durch das Abschleifen wurde (man konnte Riefen im Blech sehen und fühlen) allerdings kein Rost oder dergleichen. Wurde da irgendwas zurecht gezimmert? Nähte sind nicht zu erkennen, auch hatte der Wagen einwandfrei noch den Originallack drauf. Danke für Infos,... MfG Andreas
22. April 200620 J. Hi, Zinnbeschichtung ab Werk. Sieh Dir mal "humain trop humain" an, da siehste das am GS ganz gut. Carsten
22. April 200620 J. Ersteller Hi Carsten,... ja genau,.. bin ich nicht drauf gekommen,. aber es scheint sich um Zinn oder ein ähnlich weiches Metall zu handeln. Den Film "humain trop humain" hab ich leider nicht gesehen,...(hab gerade die Forum Suche Funktion bemüht ;-)) Ich denke aber das mit der Zinnbeschichtung anfällige Schweißnähte abgedeckt wurden, oder?.. (angeblich rostet der CX doch gerne in diesem Bereich, meiner nicht) Ich werde meine neu eingesetzten Bleche im Bereich der Familiale-Sitzhalterung wohl der Sicherheit halber auch verzinnen müssen,... MfG Andreas
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren