23. April 200620 J. Bei meinem Xantia Break HDi, Bj. 1999, 98.000 km, tritt manchmal folgendes Problem auf: Bei eingeschalteter Klimaanlage ist manchmal (sonderbarerweise nicht immer!) beim hochschalten vom 2 in den 3 Gang kein beschleunigen möglich (nimmt im 3. Gang kein Gas an), was beim überholen böse Folgen haben kann!!! Erst nach drei bis viermaligen betätigen des Gaspedales, kommt die Leisung sehr langsam wieder. Schalte ich die Klimaanlage aus, dauert es einige Schaltvorgänge, bis wieder ein normales, zügiges beschleunigen möglich ist! Welche Ursache kann dies haben? (Steuergerät,... ?!?) Für hilfreiche Antworten bedanke ich mich im voraus. Mit freundlichen Grüßen ACCM BX_FAN
23. April 200620 J. Habe ähnliches wegen defektem Gaspedalsensor erlebt. Es mußte noch ein Massekabel nachgerüstet werden (Serviceempfehlung von C Deutschland) und neue Software aufgespielt werden. Hat aber gedauert bis es ok. war, war ca. 3-4 mal in der Werkstatt deshalb. Motorsteuerungslampe war dann auch an. Hatte aber nix mit Klima an/aus zu tun. Gruss Dieter
23. April 200620 J. Prüf mal den LMM (Luftmassenmesser) und bemüh die Suche mit dem Stichwort "Leistungsverlust beim HDI", da solltest Du fündig werden. (Aber nimm Dir Zeit zum Lesen :-)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren