Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Temp.-Fühler im X2 V6, loser Schlauch unter LuFi-Kasten?

Hervorgehobene Antworten

Hallo Forum,

ich habe seit einiger Zeit etwas zu hohe Kühlwasser-Temperatur. Neues Kühler-Ausdehnungsgefäß ist auch drin, der alte hatte an der Naht geschwitzt.

Dachte das wärs, aber doch nicht. Nun habe ich im Forum etwas von drei Fühlern gelesen, die für die Temp. zuständig sein können. Habe aber nur einen gefunden (sitzt rechts am Motor neben dem LuFi-Kasten, ist grün)

abgeschraubt gereinigt, wieder eingebaut. Dabei fiel mir auf, dass unter dem Lufikasten ein dünnes Röhrchen lose baumelt, habe es nirgends zuordnen können. Bei der Gelegenheit habe ich den Kühler etwas angehoben und mit ner Motorradbürste zwischen Kühler und Klimakondensator geschrubbt, kamen ca. 200 vertrocknete Blätter raus. Kühlwasser verliert der Xantia nicht mehr seit dem AG Wechsel, trotzdem geht die Temp. immer noch auf ca. 100 Grad im Stadtverkehr, mit Klima an 90 Grad. Wo kann man noch suchen?

Habe Kühlflüssigkeit beim Kauf damals komplett abgelassen, System durchgespült und neu befüllt. Bis vor ca 2 Monaten war auch alles o.k. Sogar letztes Jahr im Urlaub ging die Temp. nie höher als 95 Grad (42 Grad im Schatten).

Das lose Röhrchen könnte eine Kühlluftzufuhr für die Batterie sein.

Das das einfach irgentwo endet, ist dann ok, wenn die zumindest die Möglichkeit besteht, dass kühlende Luft reinweht....

• Ersteller

Hallo,

heute war es ziemlich warm hier in Berlin. Zum ersten mal liefen die Lüfter auf der zweiten Stufe und die Temp.-Anzeige hat ca. 115 Grad angezeigt. Dann hab ich den Wagen geparkt, ausgemacht und Zündung an gelassen. Beide Lüfter liefen so 7 Minuten auf der zweiten Stufe (extrem laut) und dann nochmal so lange auf der ersten Stufe. Dann bin mit dem Lancia von meiner Frau gefahren. Könnte evtl. der Thermostat kaputt sein? Scheint was ernstes zu werden, zumal der Thermostat ja ziemlich verbaut ist. Was ist mit der Wasserpumpe? Könnte die ne Macke haben?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.