Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

windgeräusche xantia

Hervorgehobene Antworten

hallo,

ich habe auf der fahrerseite, und nur da, ab 70 km/h lästige windgeräusche. ich kann aber zur beifahrerseite, wo keine geräusche sind keinen optischen unteschied an spiegel, türgummi usw. feststellen.

kennt jemand das problem bzw. was kann ich da versuchen?

ich hab schon den raster für das türschloss weiter nach innen gesetzt, sodass die türe beim schließen mehr an den gummi gepresst wird, aber das hat auch nichts genützt.

es ist ein xantia bj. 94, erste serie.

danke für tips,

krischan

Hallo Krischan,

hatte auch immer wieder Windgeräusche auf der Fahrerseite. Bis ich merkte, daß die Kinder es nicht schafften, ihr Fenster ganz zu schließen. Es hatten nur ein paar mm gefehlt bis es ganz zu war.

Gruß

ACCM Claude-Michel

Hi krischan

Wenn ich grade nichts anderes habe um mich zu nerven, stören mich die Windgeräusche im Xantia, die von den Rückspiegeln kommen... Klappe mal beide Spiegel auf der Autobahn ganz ein - und es wird sofort ruhiger...

Ich suche schon seit einiger Zeit nach Aerodynamischeren Rückspiegeln für den Xantia V6. Leider (zum Glück :-) ) bin ich noch nicht fündig geworden...

Vielleicht kennt jemand ein passendes Produkt.

Gruss, Christoph

Ist der Rückspiegel richtig nach vorn eingerastet?

• Ersteller

hallo,

also das fenster ist definitiv geschlossen. richtig nach vorn eingerastet ist er auch.

das mit den spiegel zurückklappen hab ich auch schon probiert, aber nur mit mässigem erfolg.

ist das denn ab werk so mit den windgeräuschen? ich bräuchte ja nur noch so einen spiegel wie auf der beifahrerseite.

ciao

Mein Xantia machte auch nur auf der Fahrerseite starke Windgeräusche. Ich habe seit einiger Zeit Windabweiser montiert: jetzt ist das Geräusch weg. Ist vielleicht die einfachste Lösung. Vom Spiegel kam das Geräusch bei meinem Xantia jedenfalls nicht.

• Ersteller

ich wollte die montage von solchen windabweisern eigentlich vermeiden, ich finde die sehen nicht so gut aus...

Hallo krischan,

kontrolliere bei der Gelegenheit auch mal die Stellung der Dachantenne. Hat sie ungefähr den Winkel der Frontscheibe?

Und dann schau mal an der Heckklappe stehend über die Oberkante der Türen = gerade Linie mit leichten Überständen der Vordertür über die Hintertür?

Gruß

Bernhard

Stimmt, die Dachantenne ist es gerne... Und ich dachte auch immer, es kommt von der Fahrerseite.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.