25. April 200620 J. Kann man ein Schiebedach in einem XM Break irgendwie nachjustieren, ohne den ganzen Mist inkl. Himmel ausbauen zu müssen? Die beiden Schlitten li. und re. haben sich um ca. 5 cm gegeneinander verschoben, dadurch sind zunächst mal diese Plastikschienen gebrochen. Aber: auch mit enuen intakten läuft das Ding jetzt natürlich schief! Wie zu lösen? Sind diese Schlitten auf Drahtseilen fixiert, komme ich da dran, wenn ich diese lange Leiste ganz außen demontiere (Schrauben wären ja da - wozu denn sonst, oder?!)? Danke!
26. April 200620 J. Hmm, hab's leider nicht mehr so genau in Erinnerung. Aber die Schlitten (meinst Du die mit den Rollen dran?) sind mit den Zügen (in Wirklichkeit so spiralfederartige Dinger) fest verbunden und nur rauszubekommen, wenn man das Schiebdach ganz ausbaut, soweit ich das noch weiß. Dazu muss natürlich der ganze Himmelkram vorher runter. Vielleicht sind bei Dir ja die Züge vorne am Antriebsrad vom Motor übergesprungen (wenn Du Pech hast, sind sie auch gebrochen. War bei mir so). Den Motor sollte man auch ohne Komplett-Demontage des Himmels rausbekommen, dazu Deckenleuchte entfernen. Bei ausgebautem Motor mal versuchen, die Schlitten wieder in die richtige Position zu bringen. Bei der Gelegenheit mal schauen, ob man den Grund für das Überspringen findet. Gruß Boris
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren