30. April 200620 J. Bei knapp über 0 Grad durfte gestern der Pallas wieder mal sein Quartier verlassen, um den 2. CX-Workshop (siehe seperater Thread in Kürze) zu besuchen.
30. April 200620 J. Mein Oldie erwacht im Mai, das wird dann sein 2. Frühling, sozusagen... Ist verflixt viel Kleinkram für einen Detailfi..er der Dremelfraktion wie mich, aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. ;-) Sach mal Thomas, warum hat dein 76er Pallas orange Blinker? Gab's Probleme beim TÜV? Antwort auch gerne per Mail. Grüße,
30. April 200620 J. Ersteller Der schwebende Robert posteteSach mal Thomas, warum hat dein 76er Pallas orange Blinker? Gab's Probleme beim TÜV? Antwort auch gerne per Mail. Grüße, Waren so drauf, die weißen Blinker gab`s m.W. nur beim Super und Confort.
30. April 200620 J. Also mein CX 2200 Super (Bj.76) hat auch die Orangenen. War so, ist so, bleibt so. ;-) Gruß Alex
30. April 200620 J. Hallo Thomas, ein schöner CX. Aber meine Frage gilt dem Foto! Auf der einen Seite lese ich Klinik und auf der anderen Seite sehe ich eine Kneipe. Ist das eine Ballerburg?
30. April 200620 J. Hallo Thomas und Alex, danke für die Info. Habe gerade nochmal in alte mot und AMS von 1975 geschaut, dort sind die 2200er CX auch mit orangen Blinkern (und deutschen Kennzeichen) ausgerüstet. Hm, dann wird es vermutlich so gewesen sein, dass die ganz weissen Blinker nur für F oder Benelux zugelassen waren und in D damals keine ABE bekommen haben. Oder Thomas Aussage, dass nur Confort und Super die weissen Blinker hatten, stimmt. Im ersten CX-Prospekt für D hatte der 2200 jedoch weisse Blinker: Weiss das jemand genauer? Grüße,
1. Mai 200620 J. Hallo, weiße Blinker gab's früher in Deutschland definitiv nicht. Ich erinnere mich bei den Fahrten durch F nach E als Kind in den 70ern, dass die Autos dort weiße Blinker hatten. Da unsere Family damals einen R5 hatte, ist mir der Unterschied immer aufgefallen. Dafür gabs dort halt gelbe Scheinwerfer. Gruss Frank
1. Mai 200620 J. @ hugin: auf der seite mit thomas' cx ist die autoklinik, gegenüber die örtliche pizzaschmiede. wo ist problem? was ist eine "ballerburg"?
2. Mai 200620 J. Also Probleme keine. Was ist eine Ballerburg? Naja ein Trockendock wegen dem Alkohol und so.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren