Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

HDi Kraftstoffpumpe

Hervorgehobene Antworten

Hallo liebe Citroen Freunde,

Ich bin neu hier im Forum und möchte mich zuerst einmal vorstellen.

Ich wohne in Luxemburg und bin von kleinem an mit Citroen Fahrzeugen aufgewachsen, denn mein Vater fuhr in meiner Kindheit 3 DS, 3CX, danach 2 Xantia's und nun C5.

Ich besass bereits 4 Citroen Modelle:

- ZX Turbo D

- Xantia 2 Turbo D

- Xsara 1 HDi 90

- C5 2.2HDi SX jetzt in Luziferrot EZ02/02 aber gebaut bereits 03/01.

(übrigens eines der einzigen 2.2HDi in SX Ausstattung in Luxemburg, wurde nur etwa 4 MOnate angeboten, fast alle fahren in Exclusive Ausstattung)

Ich habe bis jetzt 25Tkm zurückgelegt und bin bis auf anfängliche Kinderkrankheiten sehr zufrieden.

Nun meine Frage:

Bei meinem vorherigen Xsara HDi versagte zweimal eine Kraftstoffpumpe, welche hinten im Tank sitzt ihren Dienst mit Totalausfall.Das erste Mal wars vor meiner Haustür bei etwa 58Tkm, das zweite Mal mitten in der Stadt Luxemburg auf einer Vierspurigen Hauptverkehrsader im Berufsverkehr (war das peinlich),das bei 98Tkm

Beim Kontaktgeben gibt diese Pumpe jedesmal etwa 10 Sekunden ein hochfrequentes Geräusch von sich, aber kurz bevor sie Ihren Dienst versagte gab es ein kräftiges Brummen.

Bei der Rückrufaktion meines C5 wurde vorsichtshalber auch besagte Pumpe ersetzt.

Ich habe jetzt Angst, ich könne noch einmal ligenbleiben, war ich ein Einzelfall, oder hatte schon jemand dieses Problem?

Danke für eure Antworten.

MFG aus dem kleinen Luxemburg.

Citrophil

Mein letzten CX Benziner: zwar erst bei 180TKM, aber da verließ ihn die Pumpe. Beim XM Benziner war sie gleich zwei mal fällig. Bei ca. 80TKM und 120 TKM. Hat's Citroën chronisch an der Pumpe?

Bei der Common-Rail- Anlage von Bosch sitzt im Tank eine Vorförderpumpe und vor der ein Filter. Wenn das Filter durch Ölschlamm verstopft, kann die Pumpe heißlaufen. Die Pumpe selber ist eine vom Typ Rollenzellen-Rotor und deswegen eigentlich "unkaputtbar". Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass hier im Forum jemals diese Pumpe ein Problem war.

mfg fb

(XA HDi 155000 km)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.