30. April 200620 J. Hallo Freunde! Fahre ich heute gut gelaunt über die die schwäbsche Alb - nicht gerade langsam - so 190 bei leichter Steigung, aber kein Vollgas, da fängt's plötzlich komisch an zu klappern hinterm Amaturenbrett (Relais??). Dann kommt die rote Stoplampe(?) mit Piep und dann (klapper - klapper, die ganze Zeit) kommt das Thermometer mit dem Pfeil nach oben - da bin ich vor Schreck natürlich sofort vom Gas, was das ganze Lametta auch sofort zum Verlöschen brachte. Ich habe die einzelnen Symbole gar nicht genau erkennen können, so schnell ging das. Die Temperatur war dabei unter 90 Grad(?????). Allerdings ist mir seit gestern aufgefallen, dass die Temperaturanzeige deutlich niedriger wie normal anzeigt, knapp über 80 bei flotter Fahrt mit 140 Durchschnitt, die lag eigentlich früher immer um 90 und bei Steigungen gerne auch mal bei 95-98 Grad. Kann das sein, dass der Sensor einen Schuss hat, der zu dieser verminderten Anzeige führt? Weiß einer genau wann und warum dieses Lametta angeht, spielt evt. auch die Öltemperatur eine Rolle - die seh ich ja nicht...? Ist das Geklapper normal oder wütet da irgendwo der Elektronikwurm? ciao und danke Andreas
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren