1. Mai 200620 J. Hi, mein V6 hat das leichte Problem, dass er nach dem Gas wegnehmen zu langsam mit der Drehzahl runter kommt. Was kann dafür alles verantwortlich sein? Im Gasbetrieb ist es genauso! Muß also aus meiner Sicht irgendein Sensor oder Poti sein, was da falsche Werte liefert. Bis 1200U/min kommt er normal schnell runter dann sehr zögerlich manchmal bleibt er da auch eine Zeitlang. Wenn ich bremse geht es dann schnell wieder in den normalzustand ca 900U/min. Vielleicht hatte ja schon mal jemand das Problem? Ist ein Y3 167PS Automatik. Gruß der Mettzger
1. Mai 200620 J. alle steckverbindungen lösen und mit oxidlösendem eletronikspray behandeln. wirkt manchmal wunder! roman
2. Mai 200620 J. Das Problem hatte meiner auch. Auch wenn es jetzt wenig hilfreich ist, ich habe es pragmatisch gelöst: Den saufenden V6 verkauft, einen sparsamen 1,6er Xantia zugelegt.
3. Mai 200620 J. Ersteller Also verkaufen will ich ihn nicht mehr! Schließlich laüft er ja so sparsam wie ein Diesel mit der Gasanlage. Also, ich bin noch für jeden Vorschlag zu haben! Langsam nervt das nämlich... Wenn ich vom Gas gehe während der Fahrt(auf eine Ampel zurollen) dann fängt er auch mal kurz an zu ruckeln so kurz vor Standgas (ist ein Automatik)
3. Mai 200620 J. Das hört sich für mich an wie das Leerlaufventil (sofern der V6 eines hat). Sollte an der Ansaugbrücke neben der Drosselklappe noch ein Ventil sein, welches die Luftzufuhr im Stand regelt, da die Drosselklappe dann ganz geschlossen ist. Zumeist reicht es, es mal ordentlich mit Bremsenreiniger durchzuspülen und auszublasen. Nur ein Gedanke von mir. Torsten
3. Mai 200620 J. Ersteller Den Leerlaufdrehsteller hatte ich auch schon im Verdacht. Ich werden den mal reinigen. Danke!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren