2. Mai 200620 J. Ich glaube, mein BX 19 RD (Saugdiesel, EZ: 1988) und seine Kühlung erschließen sich mir nicht ganz. Ich habe mittlerweile - JEDE Steckverbindung gelöst, entrostet, eingefettet, neu montiert - alle Fühler getauscht - Thermostaten getauscht (neu) - Heizung gewechselt (Wärmetauscher, Heizungsventil) - das schwarze Kästchen links innen neben dem Kühler getauscht - den Füllstandssensor demontiert und gereinigt ABER: immer kommt die blöde Warnlampe irgendwann, daß zu wenig Wasser drin sein soll - dabei ist er voll ! Die Sache geht dann wieder weg, nur die Stoplampe glimmt leicht vor sich hin - und schwupps: da isser dann mittendrin wieder, der Alarm! Das Auto heizt wie der Teufel und überhitzt nicht. Nur: ich will die karre verkaufen, da macht sich sowas nicht so besonders gut? Kann der Füllstandssensor defekt sein? Irgendwelche Vorschläge? Danke, Christoph
3. Mai 200620 J. Du schreibst, alle Fühler getauscht Thermostaten getauscht (neu)........ den Füllstandssensor demontiert und gereinigt MEIST ist das aber der Thermoschalter für den Kühlerventilator im Kühler der gleichzeitig Füllstandssensor ist...... Und da nutzt "reinigen" nix. Übrigens habe ich bei Autos wo regelmäßig das Kühlwasser gewechselt wurde noch nie einen "verdreckten" Thermoschalter gesehen. Evtl. ist dein Kühler zugesetzt weil du ewig mit der alten Brühe rumgefahren bist ??? Grüße,
3. Mai 200620 J. Ersteller @ bxtom nein, bei diesem bx sind die beiden Fühler getrennt! Die Brühe ist auch immer gewechselt worden ...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren