Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XM 2.5TD ,Serie 2 ,Hilfe, die Wegfahrsperre spinnt

Hervorgehobene Antworten

Das alte Problem, die Wegfahrsperre spinnt. Beide Lampen sind an, nichts tut sich. Wer kennt eine Methode sie auszuschalten oder zu überlisten? Momentan lässt sie sich zwar normal bedienen, hat aber schon 2mal unerklärlich gesponnen.

Der Trick mit dem Stecker an der Tastatur funktioniert nicht, bei Abzug des Steckers stirbt der Motor ab.Mir wurde gesagt, dass es nur bei Serie 1 klappt.Ich möchte so gern mit dem Auto in Urlaub fahren, aber so trau ich mich das nicht.

Prüf mal die Sicherung des Steuergerätes im Motorraum (die dürfte von der größeren Sorte sein), ich hatte mal eine schwer korrodierte Fassung. War allerdings ein X1, vom XM hab ich keine Ahnung. Die Korrosion hatte mich wochenlang geärgert und immer wieder die Freischaltung blockiert. Das wäre eine einfache Möglichkeit, vielleicht hilft es !

Grüße

Torsten

• Ersteller
TorstenX1 postete

Prüf mal die Sicherung des Steuergerätes im Motorraum (die dürfte von der größeren Sorte sein), ich hatte mal eine schwer korrodierte Fassung. War allerdings ein X1, vom XM hab ich keine Ahnung. Die Korrosion hatte mich wochenlang geärgert und immer wieder die Freischaltung blockiert. Das wäre eine einfache Möglichkeit, vielleicht hilft es !

Grüße

Torsten

• Ersteller

Danke, werd ich als erstes versuchen, irgendwas hat es auch mit Feuchtigkeit zu tun, da sie bisher nur bei feuchtem Wetter aussetzt.

Ich hatte mal einen Korrodierten Stecker unter der Batterie, das war zwar ein V6 aber grundsätzlich würde ich bei dem Fehler auch auf ein Kontaktproblem tippen.

heleACCM postete

Der Trick mit dem Stecker an der Tastatur funktioniert nicht, bei Abzug des Steckers stirbt der Motor ab.Mir wurde gesagt, dass es nur bei Serie 1 klappt..

Bei unser XM 2.5 TD Break Bj 1999 habe ich die ganze Tastatur beim laufenden Motor aus dem Auto entfernt. Das funktionierte prima.

gruss

Jint Nijman

• Ersteller

Erinnerst du dich an die Vorgehensweise? Vielleicht hab ich falsch begonnen, was hast du mit der Elwektronik für Außenspiegel unter der Tastatur gemacht?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.