Zum Inhalt springen

Visa/Enten umbau auf Einsptitzer


Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat jemand erfahrung einen Visa/Enten-Motor auf “Einspritstechnick†umzubauen, was braucht man dazu, ist das überhabt möglich, gibt es das schon, wer hat das schon gemacht?

Über eine rege Diskussion würde ich mich sehr freuen!!

Grüße aus den schönen Rheingau

Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Schau dich mal bei den Lomax-Fahrern um (lomax.de oder so ähnlich), da gibt es eine Ente / Lomax (?) mit Monopoint-Einspritzung vom AX. Soll zumindest laufen und sogar TÜV haben. So hat man es mir auf der Techno Classica erzählt bzw so habe ich es in Erinnerung.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im französischen entenmagazin "deuche" war vor ca. einem jahr ein ausführlicher bericht über eine ente, die mit der einspritzung vom p205 cti ausgerüstet war, außerdem turbolader mit llk. ist sehr aufwendig und gut gemacht (sowohl der umbau als auch der artikel).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Torsten,

kannst Du mir von den Bericht eine Copy machen?

Danke in voraus.

Grüße Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oliver,

past den die Monopoint-Einspritzung vom AX zwischen den Vergaser und den Ansaugspinne/Krümmer ?

Gruß

Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste Recht, ich bin noch Vergaser fixirt.

Aber past die Monopoint-Einspritzung auf den Ansaugkrümmer/Spinne?

Gruß

Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne monopoint scheidet aus, weil sie den sprit für eine bestimmte anzahl zylinder an einer stelle einspritzt.

wenn dann ne multipoint - der ist es egal, ob 2, 4 oder 6 zylinder an ihr hängen, sie spritzt pro zylinder ein, man muss nur den luftmengenmesser anders einstellen, weil der saugrohrunterdruck natürlich ein anderer ist.

am besten such dir ne komplette anlage LE-jetronic aus einem BX 1.6 TGI oder peugeot 205 GTI 1.6 mit 105ps - das kommt zudem ganz gut hin 1.6ooccm :2 => ~800ccm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...