Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Gerstern auf Pro7: Brennende DS!!!

Hervorgehobene Antworten

Da schaut man mal kurz ins TV und muss gleich heulen!! Im Film "Bandits" wurde doch echt von verrückten Frauen eine schwarze DS auf der Elbbrücke mit Benzin überschüttet und angesteckt!! Welch Frevel! Allerdings war das Filmauto vorher eine braune oder dunkelrote DS mit brauner Innenausstattung! Ich freue mich zwar immer mehr DS im TV zu sehen ( DAS Filmauto schlechthin...!!!) aber doch nicht so...oder??

Hallo Tobias,

sei versichert:

Nicht alle D-Modelle taugen als Kultauto. Manche gehen nicht mal mehr als Teileträger durch. Es werden immer Autos in Filmen verschrottet werden. Aber die meisten Regisseure/Produzenten wissen, was sie tun/welche Autos sie verschrotten können.

Es gibt ja auch D-Modell-Eigner, die ihr Auto im Winter durch Salz fahren. Das ist für mich eben solch ein Frevel.

Viele Grüsse

Helge

kann mich meinem Vorredner nur anschließen, letzte Woche hab ich auf dem Aldi-Parkplatz in Freising einen ORANGENEN GS mit Dachauer Kennzeichen (DAH) gesehen, im Dunkeln und auf die Schnelle in gutem bis sehr gutem Zustand. Die Typen, die drinnen saßen, sahen auch so aus, als wüssten sie, was sie da bewegen, und doch waren sie im übelsten Salzmatsch unterwegs ... sowas halte ich für ein böses Foul, sorry.

Aber muss jeder letztlich selbst wissen.

Ich halte das für eine ausgemachte Sauerei. Ich habe den Mädels gleich, als sie die Göttin geklaut haben, mit auf den Weg gegeben:

"Wehe wenn ihr dieser Sänfte was antut!!!"

Dabei hätte ich wetten können, daß sie es tun. WEIBER!

Ich werde jedenfalls gerichtlich gegen alle vorgehen, die etwas mit dem Film zu tun haben. Ich habe lt. Grundgesetz das Recht auf körperliche und geistige Unversehrtheit. Und dies hat man im vorliegenden Fall mit Füßen getreten. Ich habe seitdem kein Auge mehr zugemacht, zittere permanent am ganzen Körper, und habe keinen Appetit mehr. Alles auf diesen Schock zurückzuführen.

Allein, mein Anwalt hält mich für bekloppt. (Audi-Fahrer). Kann ich nicht gleich auch gegen den vorgehen?

Hallo zusammen,

habe den Film damals im Kino gesehen und bei der abfackel-Szene laut aufgeschriehen. Sei da habe ich Hausverbot in Zürcher Kinos...

Fahre meine Göttin übrigens auch nicht bei Salzmatsch. Muss aber täglich den langsamen Verfall einer roten DS hier im Viertel mit ansehen, traurig.

Gruss

Daniel

Bist Du des Lebens nicht mehr froh, dann stürze Dich in Hazweioooh.

:-))))

Gruß von P.

Moin

Also ich finde es Klasse wenn einer sein Auto fährt.Dafür ist es schließlich gebaut.Was habe ich denn von meinem Traum wenn ich ihn kaum bewege?

hallo,

die DS war schwarz mit rotem leder innen (mit dem leder bin ich nicht sicher, mein fernseher ist ziemlich klein). welches andere auto eignet sich besser, ziemlich dramatisch mitten auf der koehlbrandbruecke verbrannt zu werden, um der toten freundin ihren letzten willen zu tun?!

is ne weile her, dass ich dort das letztemal drueber bin, wenn ich mich recht entsinne, gibts da zollkontrollen mit schranken. ein echter gauner auf der flucht wuerde da nicht drueber fahren. is eben film. und das musste ich mir auch vergegenwaertigen als die anfing, benzin ueber die DS zu schuetten...

gruss

gabel

Es gibt auch ein Buch dazu:

Borge/Viasnoff:

"Les Cascadeurs"

1979 erschienen.

Jede Menge Fotos, zum Beispiel:

im Film "Clopin-Clopant" rast Michel Norman mit einem massiven amerikanischen Straßenkreuzer mit 160km/h (!) durch zwei quer zur Fahrbahn aufgestellte Citroen DS.

Ihr wollt das Desaster wirklich nicht sehen, wirklich nicht!

Das Buch enthält auch andere Citroen-Cascaderaden, z.B. ein Sprung eines Peugeot 203 in eine DS, Kopfstände mit präparierten DS; Jean Sunny, der mit einem brennenden Traction in einem Stadion über etliche Autos fliegt und dann in die letzten reincrasht - damals 1978 war durch einen Traction Avant aus dem "Club de la Traction Universelle" (den es heute noch immer gibt) der Weitsprung-Weltrekord mit 57,35m erzielt...

///Stephan.

Hallo!

Ja, meist sieht es so aus , als wäre es schade um die zugrundegerichteten Autos.Die Filmemacher haben natürlich Einkäufer, die meist hoffnungslose Autos besorgen, die aber optisch noch viel hermachen.Und wenn es neuere

Fahrzeuge sind: es dürfte sich meist um Vorserienfahrzeuge handeln, die

wohl von den betreffenden Unternehmen gespendet werden.

Wie ich schon mal schrieb:ganz schlimm , als Burt Reynolds einen USA-SM

Automatik auf eine Müllhalde? im Tal stürzen ließ, das war wohl Ende der 70er, es wurde vorher ein makelloses Interieur gezeigt.Gut möglich, daß

die SM in den USA zunächst drastisch im Wert verloren hatten, nachdem sich Citroen.Ich denke, das für Innen- und Detailaufnahmen in Filmen oft nicht das Fahrzeug verwendet wird, das später im Film zugrunde geht.

MfG

Wolfgang

73/74? von diesem Markt verabschiedet hatte.

Habe gestern 'Trafic'von Jaques Tati gesehen, da blutet einem erst das Herz, was da so alles ( nicht nur DS ) verschrottet wird... aber trotzdem ein grandioser Film!

Natürlich gab's da noch mehr Göttinen..!

Gruß!

Stephan

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.