4. Mai 200620 J. Hallo, bei meinem Saxo 1.5 D schaltet sich die Klimaanlage nicht mehr ein. Wenn ich den Klima Knopf Drücke leuchtet die LED im Schalter und auch die 2 Propeller vorne gehen an. Doch der Kompressor springt nicht an? Jetzt hab ich mal den Stecker vom Kompressor abgezogen, da kommt kein Strom an. Alle Sicherungen sind O.K. Wo könnte ich noch suchen? Was kann es sein? Klimaanlage wurde letztes Jahr gewartet + Neuer Trockner eigebaut. Gruß Giuseppe
4. Mai 200620 J. Der Kompressor wird über eine Magnetkupplung durch einen Flachriemen vom Motor angetrieben. Es soll einen Druckschalter geben, welcher die Anlage bei unzureichender Füllmenge ausschaltet. Folglich: Druckschalter, Magnetkupplung, Sicherung Zur Qualität der Klimawartung wurde sich hier mehrfach ausgelassen. M.f.G. Ronald Xsara 1.8 SX
4. Mai 200620 J. wenn leer - dann auch keine lüfter, die werden auch am trockner ausgeschaltet, zusammen mit dem kompressor, gruß der bachmayer, der jedem empfiehlt, die klima nie auszuschalten
4. Mai 200620 J. meine Lüfter liefen bei meinem XM auch bei leerem System sofort und bei kaltem Motor an bzw. ließen sich über die Klima-Stop-Taste auch ausschalten, obwohl der Kompressor aufgrund Druckmangel dauerstumm war. Definitiv.
4. Mai 200620 J. dann am druckschalter (motor aus, zündung an)brücken, wenn der kompressor klackt, kein druck - kein gas. gruß der bachmayer
16. Juni 200620 J. Ersteller Hallo Helmut, vielen Dank noch mal für dein Tipp. Die Klima Anlage ist Komplett leer. Gruß Giuseppe
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren