4. Mai 200620 J. Hab da mal eine Frage: Navi Medion mit Navigon Karten gekauft. Ausprobiert, heute mal um die 200 km! Super, aber festgestellt: Der Tacho des X 2 geht ca. 5-8 % vor. Bei Tacho 100 = Navi 92 Tacho 120 = Navi 112 Spinnt der Tacho oder das Navi?? Ist das Ding so genau??? Fragen.... Danke Günter
4. Mai 200620 J. Einfach mal auf der Autobahn die 500-Meter-Schilder im Blick halten, dann bei z. B. konstant Tempo 100 laut Tacho die Zeit für zum Beispiel 1 km messen und aus der gemessenen Zeit die tatsächliche Geschwindigkeit berechnen. Damit hat man dann einen schönen Vergleich zwischen Anzeige und Wahrheit. Michael
4. Mai 200620 J. Die meisten Tachos zeigen etwas mehr als man fährt. Vom Gesetzgeber ist das auch erlaubt, nur weniger dürfen sie nicht anzeigen. Mein GPS zeigt auch immer etwa 8 km/h weniger an als mein tacho
4. Mai 200620 J. Hallo ! Mein Falk zeigt auch 2 Km/h weniger als mein Tacho vom Pic. Das wusste ich, denn an einigen Schulen stehen solche Schilder "Achtung Sie fahren XX Km/h" und da warens auch 2Km/h weniger.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren