Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Männer, Frauen, andere,

auch ich durfte den C6 nun endlich live beim Freundlichen in Nürnberg sehen!

Erstmal stand er verhüllt da... unter einer roten Citroen Fahne. Unverhüllt daneben: Zwei dunkle DS, eine als Cabrio, beide Bestzustand... oh, oh, welche Konkurrenz!

Tjo, und dann Fahne weg.

Von Aussen: Tatsächlich wahr, keines der Bilder die ich sah wurde der Schönheit und Eleganz dieses Autos gerecht!!!

Vom Heck hatte ich mir einiges erwartet, aber die Realität haute mich echt um. Ober-super-gut gelungen! Bei konkaver Heckscheibe denkt man ja unweigerlich an CX, aber beim C6 ist es um Längen besser gelöst!

Seitenansicht: Fantastische Linie!

Nur direkt von vorne bekäme er von mir nur gut. Aber schon 15 Grad von vorne ist er wieder sehr gut. Dann erkennt man die Kante in der Mitte der Motorhaube, ganz DS...

Innen: Alles bestens. Edel, fein, eigenständig. War die dunkle Lederaustattung, wie ich sie auch immer hatte. ABer tatsächlich nen ganzen Zacken edler als im XM oder C5/II.

Eine extrem gelungene Mischung aus eigenständiger Eleganz und dennoch kraftvollem Auftritt. *schwelg*

Fazit: noch besser als DS und SM, also einfach der beste Citroen je.

Fahren war an dem Abend nicht. Aber ich werde ihn beim nächsten Service des C5 dann mal nen Tag bekommen. Und ich fürchte, dann ist es um mich geschehen...

Grüsse

vom Spinner

ACCM Peter L.
Geschrieben

Kann dem nur beipflichten, jedoch . . . . ich hatte bereits den Hochgenuss einer Probefahrt von ca. 100 km über unterschiedliche Straßen. Einfach ein tolles Auto.

Geschrieben

Hey Spinner,

es gibt kein besseres Auto als den SM!! :-D Blasphemie!

Schwelg nur weiter vom C6. Ich spar derweil für den Wiederaufbau Meines SM!

Viele Grüße

Helge

Geschrieben

Vor allem, Helge, weill das investierte Geld auch bei Dir bleibt.

Der C6, der hat bald chronische Chrono Tonic Ocean Wochen, dann viel Spass....

Carsten

Geschrieben

High Carsten,

einmal werden wir noch wach...

Bis morgen und gute Fahrt.

Helge

Geschrieben

Hi Helge,

nicht ganz- ich hab den Kleinen, ich kann Samstag nicht. Ich bin aber Sonntag um 9:30 mit ganzer Familie da, zum Frühstücken und dann Ausfahrt nach Gö hoch.... durchs Wesertal. Schöne Strecke.

Leider ist mit Felix + Frau das Auto schon recht voll, sonst, könnte man ja mal gucken... Oder hast Du schon nen Platz ? Heene fährt wohl leider wieder direkt runter Sonntag früh... ?

...wenn mich jemand Samstag nachmittag ab 16 Uhr in Gö besuchen will, gern- nur ist um 17:30 MGV, das passt einfach alles nicht. Aber Suse hält ne Vorlesung an der Uni Sa abend, was soll man tun, Geld muss kommen....

Grüsse,

Carsten

Geschrieben

Hi(gh) Carsten,

am Sonntag kann ich nicht. Mein Vater hat Geburtstag und da fahr ich schnell nach Hamburg, anschliessend zurück nach Berlin.

Viele Grüße und viel Spaß

Helge

Geschrieben

Ich könnte am Sonntag...

Grüsse

vom Spinner