5. Mai 200620 J. Hallo C5-Fahrer, mein C5 I ist Bj. 2002 und hat jetzt 84 Tkm runter, bin jedoch letztes Jahr nur sehr wenig gefahren. Und man weiss ja das Stadtverkehr und Kurzstrecke dem Auspuff mit Kondenswasser sehr zu setzen kann. Mein Auspuffrohr ist an der Schelle zum Nachschalldämpfer durchgerostet, und der Nachschalldämpfer hat an der gebördelten Seitennaht auch das zeitliche gesegnet (aber das kann man schweissen). Beim Rohr (was vom kat kommt) vor der Schelle wird es schon schwieriger, hat jemand auch schon solche "erlebnisse" beim C5 gehabt, Infos werden gern genommen. Werde mir den "spass" mal morgen auf der Hebebühne von unten genauer anschauen. schönen abend Mfg Michael
5. Mai 200620 J. Hallo Michael Habe bei meinem C5 Jahrgang 2001 mit 60000 km ähnliche Erfahrungen gemacht. Von den total überteuerten Ersatzteilpreisen war ich total überrascht, so dass ich nach Alternativen gesucht habe. Ich habe nun eine Sebring-Anlage montiert. Die kostet die Hälfte von den Citroen-Preisen und sieht erst noch schicker aus. Im Parallel-Universum habe ich diesebezüglich mal etwas geschrieben. http://9127.rapidforum.com/topic=101076291678&search=Sebring und hier der Topf: www.sebring.at/product.php?option=1&selPrdID=1&ln=1&selectBrtID=7&selectCatID=300&selectDtlID=0 Gruss Ch. von Ow Chur Schweiz
6. Mai 200620 J. Hi... nur für alle Fälle... musste beim V6 Kombi die Heckblende bearbeitet werden? Original geht die Mündung ja nach unten und beim Sebring nach hinten... ?? Danke Manfred
6. Mai 200620 J. Hallo ManfredK Habe keinen Kombi. Es musste nichts bearbeitet werden. Die beiden Endrohre gucken ca. 1 cm unter dem Heckspoiler hervor. Sieht super aus. hier Foto: http://home.datacomm.ch/hugoii Gruss Ch. von Ow
6. Mai 200620 J. Vielen Dank!! Irgendwann werde ich ja mal einen brauchen.... und 50% Ersparnis trotz Edelstahl ist schon ein Argument!! Ich bezweifle dass der Cit Auspuff solange hält wie mein Mitsubishi Galant Auspuff... (Japanqualität montiert 1999... 200.000 km) Manfred
6. Mai 200620 J. Danke für die Tipps, der Blick von unter brachte ernüchterung, voll durchgerostet, auch kein Loch zum Abfluss des Kondenswassers drin gewesen (bei Peugoet serie). Mein freundlicher von der Selbsthilfewerkstatt, kann mir den Original-Endtopf zum halben preis besorgen (121 EUR) nur mit dem Reparatur-Rohr wird es schwieriger, das bekommt man von Bosal nicht überall in Deutschland. Am Montag weiss ich was es kostet und wie lange ich warten muss. ps: werde mir auf alle fälle ein Kondenswasser-Abflußloch bohren. :-)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren