5. Mai 200620 J. Betr.: Zahnriemen für XM 2 Liter, Bj. 1992 ,121 PS Mein Zahnriemen ist fällig oder auch überfällig. Soll also in den nächsten 14 Tagen raus. Nun meine Frage: Ist der mit den 114 Zähnen richtig oder gibt es da auch noch Unterschiede? Dann schaue ich lieber vorher nach.
5. Mai 200620 J. Ersteller Danke, dann werde ich meine Bestellung zur Firma Meisen verschicken. Zahnriemen, Spannrolle und Wasserpumpe oder sollte man die restlichen Riemen auch gleich wechseln?
5. Mai 200620 J. habe einen neuen riemen,den ich einbauen wollte - der motor drehte nicht mehr,so daß der riemen wieder runter kam! preis: 22 euro (inkl. porto)
5. Mai 200620 J. Ersteller Zu 003 Danke für das Angebot, der Riemen kostet bei Meisen 22,13 Euro. Ich brauche ja noch die Rolle und die Wasserpumpe. Bestelle ich dann doch alles neu.
5. Mai 200620 J. hugin: nur der vollständigkeit halber: daß in den citdoks eine tolle zahnriemenwechselanleitung ist, ist dir bekannt, oder? hat mir toll geholfen, sogar als neuling.
5. Mai 200620 J. Ersteller Danke XMbremi, habe ich runtergeladen. Sollte aber eigentlich kein Problem sein, ist nicht der erste Zahnriemen. Ist nur der erste beim XM. Ich habe die Frage auch nur gestellt weil ich etwas von 111 und 113 Zähnen im Internet gelesen habe und sicher ist sicher. Ein Zahn zu viel oder zu wenig macht den Motor platt. Nachdem ich jetzt ca.60 000 Km mit dem XM ohne Reparaturen gefahren bin, soll es auch so bleiben.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren