8. Mai 200620 J. Durchschnittverbrauch 5.3 l/100 km bei 73 km/stunde... Der C6 ist schwerer, aber sollte nicht sooo viel mehr saufen. http://www.carpages.co.uk/jaguar/jaguar-xj-20-04-06.asp
8. Mai 200620 J. Hallo! Aha. Der bei Land-Rover, Jaguar, Peugeot und Citroen angebotenen 2,7l-Diesel ist derzeit der laufruhigste 6-Zylinder-Diesel überhaupt. Gleichzeitig ist der Motor aber auch der ineffizienteste aller derzeit angebotenen modernen 6-Zylinder-Diesel. MFG
8. Mai 200620 J. Na Wolfgang, wenn er so schlecht ist, dann wird er ja wenigstens nicht die armen japanischen Konkurrenzmodelle kannibalisieren. :-))) >>Jürgen
8. Mai 200620 J. Hallo! Habe schon mit Deinem Kommentar gerechnet. Wer sagt denn, dass der Motor schlecht ist? Fakten: bei allen Modellen, in denen der Motor angeboten wird, sind die Verbrauchswerte nach Werksangaben und nach Testberichten höher als bei allen vergleichbaren Konkurrenzmodellen. Ferner wird der Motor regelmäßig als der laufruhigste 6-Zylinder-Diesel am Markt bezeichnet. So what? Der Akzent wurde bei der Entwicklung eben offenbar bei der Laufkultur gesetzt. Trotz zweier Turbolader beim 2,7 -Diesel ist das Turboloch deutlich. Der Motor ist nunmal kein Weltwunder, genau wie die neuen V6-Diesel der Konkurrenz. Da gibt es auch keinen Alleskönner. MFG
8. Mai 200620 J. Ersteller ACCM WOLFGANG ZX posteteHallo! Aha. Der bei Land-Rover, Jaguar, Peugeot und Citroen angebotenen 2,7l-Diesel ist derzeit der laufruhigste 6-Zylinder-Diesel überhaupt. Gleichzeitig ist der Motor aber auch der ineffizienteste aller derzeit angebotenen modernen 6-Zylinder-Diesel. MFG ??? Ich finde nicht 5.3 liter/100 km als Durchschnitt soo schlecht für ein 2.7 l 6-Zylinder-Diesel im etwa 1.7 tonnen schweren Jaguar XJ. Der Test ist trotzdem auf Normale Strassen und Autobahn im Land des Grössten Verkehrsdichtes Europas durchgefürt.
8. Mai 200620 J. 1000,2 Meilen - na, das klingt mir doch irgendwie nach einer Marketingzahl. Bei 992,5 Meilen wäre die Öffentlichkeitswirkung wohl längst nicht so gut gewesen. Aber egal, der Wert ist schon erstaunlich, auch wenn man in England die beschauliche Fahrweise pflegt. Der ams C6 Testwagen hatte einen Minimalverbrauch von 8,0 Liter, was mich ziemlich enttäuscht hat. Vor allem im Gegensatz zum verschmähten Benziner, der auf 8,7 Liter kam. Gruß Markus
8. Mai 200620 J. Naja Wolfgang, wenigstens kannst Du die von Dir ach so hervorgehobenen schlechten Eigenschaften dieses Motors ja nicht Citroën anlasten. Denn DU weißt ja zum Glück exklusiv, daß es in Wahrheit ausschließlich ein Ford-Motor ist. :-)) So what. >>Jürgen
8. Mai 200620 J. Hallo! Nur ein weiteres kleines Detail, das aber unmissverständlich zeigt, wer bei dem Motor das Sagen hat: der Motor leistet in allen Jaguar-Anwendungen auf dem Papier 207 PS, bei PSA kommt der Motor auf 204 PS. Technische Gründe hat diese kleine Differenz ganz sicher nicht. Zufall ist sowas aber auch nie... MFG
9. Mai 200620 J. ach, ich find den reihensechser ausm 3/5/730d immer noch am besten. und mit filter isser auch. aber der nimmt mehr. daher kann ich das mit dem "ineffizientesten" nicht ganz glauben - verbrennen tut der bmw-3liter mehr. kann aber auch an der mit der positionierung verbundenen fahrweise liegen
9. Mai 200620 J. Hallo, hier mal ein paar Praxis-Erfahrungen mit dem 2,7 Hdi (im 407, Strecke bisher 2000km ): Maximal-Verbrauch bei zügiger Autobahnfahrt über 12 L, Minimal-Verbrauch beim Bummeln über Autobahn/Landstraße 9,2L, Kurzstrecke zwischen 10 und 11L. Insgesamt ein Verbrauchsvorteil gegenüber meinem 406-V6-191-PS-Schalter von 2-3 Liter. Die Laufruhe ist wirklich phänomenal, die Automatik schaltet so weich, dass man nicht mehr weiß, welcher Gang gerade drin ist. Turboloch ist minimal und nur in wenigen Situationen störend. Wie man auf 5, 3 L kommen kann ist mir allerdings ein Rätsel. Selbst wenn man die Geschw.-Regelanlage auf der Autobahn auf 90km/h stellt, zeigt der Bordcomputer schon deutlich mehr an. Gruß Jean
9. Mai 200620 J. Hallo! Das sind mal ehrliche Verbrauchs-Angaben! Nach der Einfahrzeit wird der Motor sicher nochmal ein klein wenig sparsamer. MFG
24. Dezember 200817 J. Heine Ferch hat sogar nur 5,1 Liter im Durchschnitt von Berlin nach Cannes gebraucht: http://www.automobile.de/cgi-bin/deeplink.pl/news/jaguar/xj-serie-sonstige/Mit-einer-Tankfuellung-im-Jaguar-XJ-von-Berlin-nach-Cannes-19264.html Gruß Markus
24. Dezember 200817 J. 6.6 liter auf hundert km auf der fahrt nach italien durch die schweiz bei da max 127kmh durchschnittsgeschw. bei ca.90kmh in deutschland max 140kmh auf der autobahn. also viel finde ich das nicht für einen motor der 2to bewegt. uwe
25. Dezember 200817 J. Naja, extra sparsam fahren, das gilt natürlich nicht! Ist ja völlig unsportlich...
1. Juni 200917 J. Der 2,7l ist nicht der Brenner.Ich finde, der verbraucht zu viel!Und ist zu laut, er nagelt stärker als ein Benz E 220 CDI 4 Zylinder, die Fahrleistung ist gleich.Da würde ich mir ein "Mehr" am C 6 wünschen, aber daß ist so das Einzige, was mir am C 6 weniger gefällt.Unter 7,5 l komme ich nicht, bei schnellem Fahren sind auch mal fast 11 l weg, dabei fahre ich aber nicht volles Rohr! Der Motor könnte besser sein! Grüße
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren