14. Februar 200323 J. Hab heute dann doch mal mir einen Ruck gegeben und meinen ersten Citroen gekauft. Es ist ein BX von 89 mit der 1,9l Maschine. Steht wirklich sehr nett da, daß Auto. Zahnriemen sieht i.O. aus. Ölwechsel ist gemacht. Neue Spurstangen sind dran. TüV auch ohne Mängel geschaft. Rost hab ich auch keinen gefunden. Also gut bis jetzt. Jetzt die Fragen :-) Ich wohn in Mönchengladbach, gibts hier andere Citroen oder gar BX-Fahrer die MG auf dem Kennzeichen haben? Was sollte ich -jetzt als Besitzer- erstmal machen, oder gucken? So ein Bx ist ja schon was anderes als der Fiat von nebenan, gibts Punkte bei der Bedienung die wichtig sind? (zum Beispiel die Federung) Danke und gruß ppeters
14. Februar 200323 J. hallo peters was du jetzt erstmal machen solltest?????????????? ins auto setzen, fahren und geniessen!!!!!!! viel spaß
14. Februar 200323 J. Hallo ppeters Auf jedenfall ist zu empfehlen sich ein wenig mit der Technik der Hydraulikanlage plus Federung zu befassen.Einige Grundkenntnisse sind bestimmt vorteilhaft um ein zufriedenes Schwebegefühl zu erleben.Gibt auch nee Menge Infos hier im Netz,einfach mal die Suchmaschine in Betrieb nehmen. Wünsche viele schwebende Kilometer. Gruß eines BX-ler's
14. Februar 200323 J. Erstmal Glückwunsch! Ansonsten, wenn du statt fahren lieber schrauben willst... such mal nach einem etwas älteren Thread von Dirk Pinschmidt wegen den Rücklaufschläuchen. Eine Kontrolle kann da nicht schaden. Aber im Prinzip: Fahren und glücklich sein (und hoffen, das er noch 2019 läuft - dann aber mit H-Kennzeichen oder was auch immer es bis dahin gibt) Gruss Michael
14. Februar 200323 J. Aber ja doch, in MG gibt es sogar eine Schraubergemeinschaft mit großer Halle(großen Hallen!) Guckst Du z.B. hier: http://www.andre-citroen-club.de/forum/showtopic.php?threadid=823 >>Grüße von Jürgen
15. Februar 200323 J. Auch wenn der Zahnriemen i.O. aussieht, heißt das nicht, daß er es auch sein muß. Wenn du keine Unterlagen über einen erfolgten Austausch hast, wäre es am Besten, du würdest den Riemen und die Spannrolle wechseln. Dann bist du auf der sicheren Seite. Viel Spaß und gute Fahrt! >>>>R-X
15. Februar 200323 J. Ja, Andreas hat recht... Zahnriemen ist sehr wichtig zu kontrolieren, da du ihm das Alter leider nicht ansiehst. An meinem Y4 ist er 120.000 km (obwohl schon bei 80.000km lt. Seviceheft mit Stempel angeblich gewechselt ;-))) gerissen (Zahnausfall) und hat so einen schönen MOTORSCHADEN verursacht. Also, wenn Du dir nicht sicher bist...... WECHSELN !!! Tina
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren