Zum Inhalt springen

5-Gang-Getriebe und 2.5 L Dieselmotor im HY?


CXVIRUS

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

habe gerade (anstatt zu arbeiten ;-) im Netz gestöbert und folgende interessante Entdeckung gemacht - schaut selbst:

http://tinyurl.com/f37gh

Die interessanteste Aussage ist für mich - sinngemäß übersetzt:"...modifizierter Dieselmoter 2.5 L und 5-Gang-Getriebe..."

DAS klingt mega-interessant. Habe Anbieter eben angefragt, WELCHER Motortyp und Getriebe zum Einsatz gekommen ist - mal sehen, ob und was er antwortet.

(Ich weiß. nicht orschinooool - AAAAABER...)

Hat sonst schon jemand Umbauerfahrung? Das Thema "Getriebe" wurde hier doch schon hoch & runter besprochen - die Kombi oben scheint mir hier noch unbekannt.

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...selbstverständlich. Leider sind die Franzosen oft extrem knapp in ihren Antworten auf Fragen per eMail. Er hat mir zwar geantwortet, dass ein INDENOR Diesel drin ist - das hilft nicht richtig weiter - habe noch mal nachgehakt, aus welchem Auto das Getriebe stammt.

Spekulatius: Indenor 2.5 l Diesel und frontgetriebenes 5-gang-Getriebe könnte Peugeot J9 sein. Zur Not ruf ich ihn mal an ;-) Tel.-Nr. hab ich ja jetzt. Die würde ich auch weitergeben - aber nicht hier veröffentlichen wollen (Datenschutz usw.)

Ich wohne in Norddeutschland - der Wagen steht im Elsace - bisschen weit weg - könnte den nicht mal jemand aus dem Freiburger Raum besuchen und FOTOS von der Antriebseinheit machen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: Wie ich oben spekuliert habe, hier die (wieder überaus knappe :) Antwort vom Anbieter:"...moteur boite j9 diesel ..."

Wird jetzt richtig interessant: Wie fährt sich das Auto mit dieser Peug.-Einheit? WIE KOMPLIZIERT IST DER UMBAU? Wie werden die Antriebswellen angepasst? Am besten wäre es wirklich, wenn dieser HY mal von einem Expertenteam besichtigt wird.

Hinweis für die Citroenisten, die das Spendermodell nicht kennen - kuckstu HIER:

http://voiture-occasion.vivastreet.fr/annonces-voiture-occasion/vends-peugeot-j9-ambulancecamping-car

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm - mal eine dumme Frage, wie bekommt man denn einen HY mit so einem Umbau (wie auch immer die technische Lösung aussieht) in D angemeldet?

Muss der dann für zig-Tausend EUR auf einen Rollenprüfstand mit Abgasprüfung und Leistungstest oder gibt es einen günstigen Weg?

Gruss

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das wird nicht einfach werden. Offiziell nur über Einzelgutachten.

Ich würde versuchen, das Getriebe gar nicht groß zu erwähnen und nur den Motor ggf. eintragen lassen (wegen etwas mehr Hubraum und etwas mehr Leistung). Wenn ich mich recht entsinne, hat der Indenor aus dem J9 irgendwas zwischen 65 und 70 PS, also ähnlich dem HY Benziner 1.9 er - damit müssten die Bremsen ausreichen. Es gibt recht aufgeschlossene TÜV-Prüfer, denen so ein Umbau, wenn er ordentl. gebaut wurde, kein Stress bereitet. Mit dem würde ich VORHER mal sprechen - von wegen "Ermessensspielraum". Restrisiko bleibt natürlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das Objekt auch gesichtet. Ist zwar über meinem momentanen Limit, aber die Möglichkeit ist sehr vielversprechend. Ich wohne etwa 200 km davon weg, sonst würde ich die Fotoaktion übernehmen, aber Gerhard lebt doch auf der anderen Seite des Elsass, das sind keine 50 km. Nachdem er Interesse für das Fahrzeug hat.....

Vielleicht...

Tschüß der Hy-Anfänger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...