9. Mai 200620 J. Moin, bin neu hier und möchte erst mal alle begrüßen. Der Lüftermotor vorn links ist bei meinem Xsara Bj.1999 ausgeschlagen. Die Vertragswerkstatt würde die Reparatur für ca.250-300€ machen, was mir im Moment ziemlich weh tut. Da ich zwar wenig Ahnung von Fahrzeugreparaturen, aber viel Selbstvertrauen und handwerkliches Geschick habe, möchte ich da selbst dran. Da stellen sich 3 Fragen für mich. 1. Kann man das selbst machen, ohne Spezialwerkzeuge usw.? 2. wo kriege ich das Teil günstig her, wie ist die genaue Bezeichnung? 3. auf was muss man beim Aus-, Einbau achten (z.B. Batterie abklemmen oder Demontage welcher Bauteile)? Würde mich über zeitnahe Antworten freuen.
9. Mai 200620 J. Nur ei´n Hinweis, ich habe das an dem Wagen noch nicht gemacht: Beim 1,8er kannst Du glaube ich ganz gut den Kühler losschrauben und nach hinten klappen. Den Lüftermotor kannst Du dann abschrauben ohne das Kühlwasser ablassen zu müssen. Hat der Wagen Klima? Gruß Michael
9. Mai 200620 J. Wenn er Klima hat, dann lies auch mal hier: http://forum.acc-intern.de/showtopic.php?threadid=51829&time=1147182862 Das Problem ist evtl. der Mangel an Platz für eine Knarre oder ähnliches.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren