15. Februar 200323 J. hallo forum, die frage ist vielleicht bloed, aber ich bin laie. bei meinem zx baujahr 97 ist der rechte scheinwerfer vorne halb blind. ich wuerde sagen: nur noch halbe leutkraft. kann ich da einfach eine birne auswechseln oder brauch' ich einen komplett neuen scheinwerfer? beste gruesse christoph
15. Februar 200323 J. Hallo Christoph, es gibt keine blöden fragen, nur blöde Antworten !! :-)) Was meinst Du mit "halb blind"?? Natürlich kannst Du die Birne auswechseln, der Scheinwerfer oder besser: der Reflektor kann aber eigentlich nur blind werden, wenn die Verchromung des Reflektors defekt ist ( z.B. durch Feuchtigkeitseintritt!). Wenn das der Fall ist, wirst Du voll um einen Austausch des kompletten Scheinwerfers nicht herumkommen! Gruß Michael
15. Februar 200323 J. Ersteller alles wieder in ordnung. die verchromung des reflektors war tatsaechlich total poroes und blendete deshalb. ich hab auf dem schrottplatz zum glueck einen ersatzscheinwerfer gefunden und ausgetauscht.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren