Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XUD tropft Öl an der Wasserpumpe

Hervorgehobene Antworten

Saugdiesel, gewaschen und Zahnriemenschutz weg, von der Kopfdichtung sieht man eigentlich keine Spur, von den Simmeringen auch nicht, sind die Spannrollenschrauben durchgängig zu einem Ölkanal oder tropft das Öl hinter dem Metallzahnriemenschutz doch von der Kopfdichtung runter in Richtung Wapu??

Möchte nicht auf Verdacht den Kopf runtermachen Danke Rü

Moin!

Schon mal den Kurbelwellensimmerring in Augenschein genommen? Mit Kapillareffekt und ein wenig Fahrwind kommt das Öl zwischen Block und Blech recht weit...

Gruß

Peter

oft ist auch der simmerring der nockenwelle verkantet oder einfach mürbe.

• Ersteller

Schrieb doch beide neu. Hab ich vor 15.000 km gemacht, der Kunde war bei einer anderen Werkstatt und hat dort auch nochmal welche machen lassen, 450 Euro gezahlt für nix, statt das er mich gefragt hätte ...zwischen waschen und ansehen waren 5 km langsame Fahrt.... nun Rü

Hi Rü,

also die Spannrollenschrauben sind definitiv nicht durchgängig zu irgend einem Ölkanal.

Kannst Du die Ventildeckeldichtung ausschließen? Ich hatte kürzlich nur unter einer Ventildeckelschraube eine kaputte Dichtscheibe (also ganz obendrauf auf dem Motor), die Sauerei ging aber an der ganzen Motorrückseite entlang...

>>Jürgen

Hi,

ich habe einen komplett zerlegten Block bei mir in der Hütte liegen, werde nach der Arbeit mal schauen, ob da irgendetwas sein könnte!

Gruß

Frank

hat der guss-XU auch dieses zusatzbauteil wie der alublock, in dem der zahnriemenseitige simmerring der KW sitzt?! beim alumotor ist diese schnittstelle oft undicht.

So,

ich habe mir den Block jetzt mal genau angeguckt: Keine Bohrung geht bis in den Ölkreislauf...

Gruß

Frank

Hallo Rü!Schrauben nicht öldurchgängig,bei mir wars nach erneuern der vdd und zusätzlicher würth grau sille in den Bögen endlich trocken,obwohl an der alten vdd nix zu bemängeln war.Die NW wedis hätt ich mir auch sparen können.....Gruß Berndt

Zum Thema VDD mein Special:

Bei mir hatte der Entlüftungsschlauch des VD an der Unterseite eine ganz feinen Riss.

--> Öldampf kam da raus und setzte sich von oben in die VDD und alles sah aus wie Ölsardine.

VDD 2 mal erfolglos gewechselt !!!

Jetzt abgeschnitten und mit Gardena und Kabelbindern geflickt und es ist SEITDEM TROCKEN.

Grüße,

Zum Thema VDD mein Special:

Bei mir hatte der Entlüftungsschlauch des VD an der Unterseite eine ganz feinen Riss.

--> Öldampf kam da raus und setzte sich von oben in die VDD und alles sah aus wie Ölsardine.

VDD 2 mal erfolglos gewechselt !!!

Jetzt abgeschnitten und mit Gardena und Kabelbindern geflickt und es ist SEITDEM TROCKEN.

Grüße,

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.