10. Mai 200620 J. Moin, ich habe das Problem hier schon einmal geschildert. Es gab den Hinweis auf die Wegfahrsperre. Im Fehlerspeicher ist nix. Die Werkstatt hat angeboten, die Schlüssel neu zu codieren. Ich habe das Problem eingegrenzt: Alle Signalleuchten am Amaturenbrett arbeiten wie gewohnt. Lediglich die Anzeige für den eingelegten Gang im Sensodrive zeigt nix an. Es lässt sich auch kein Gang einlegen. Der Anlasser reagiert nicht. Schaltet man über die Fernbedienung einige Male ein und aus, funzt es wieder. Man hört aus dem Motorraum, dass Schaltvorgänge nicht "richtig" ablaufen, wenn man die Wegfahrsperre aktiviert, es "rumort". Im übrigen hatte ich in 35jähriger Fahrpraxis noch nie ein Auto mit so einem kratzempfindlichen Lack. Ein feuchter Grashalm verursacht Kratzer, die bis auf die Grundierung reichen.
12. Mai 200620 J. Hallo! Ich hatte auch dieses Problem mit dem Anspringen. Niemals war ein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt. Meine Werkstatt hat dann die Antenne der Wegfahrsperre am Zündschloss erneuert. Hat nur ein paar Minuten gedauert, und seitdem ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Ich hoffe dass es daran lag...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren