Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Hydraktivventil XM wird nicht angesteuert

Hervorgehobene Antworten

Siehe XM steinhart... Wenn ich auch das Ventil Strom gebe schwebt er.

Steckverbindung im Motorraum und am Ventil gereinigt...Sicherungen in Ordnung Fehler auslesen nicht möglich...Steuergerät bereits durch ein sicher funktionierendes getauscht.. Wo könnte es noch an der Stromversorgung hängen??

Am Ventil kommen nur 0,2 Volt an...... Rü

Moin,

...Kabelbruch ausgeschlossen?

Massepunkte des Hydractive-Kabelbaums überprüfen, kann sein das da was oxidiert ist...

Gruss aus dem Norden!

Hi,

Ausgangstransistoren des Rechners prüfen, bekannter Fehler bei H1.

Wenn das Ventil ABgezogen ist, liefert er dann die Spannung runter ?

Carsten

• Ersteller

Hi Carten am gelbbrauen Kabel zum Ventil gegen Masse 11,5 V und gegen gelb zum Ventil 11,5 V sobald ich das Ventil mitaufstecke gegen 0 V, allerdings hab ich ja schon mehrere Rechner getestet allerdings mit denen noch nicht gemessen...sollte ich mal tun... dachte die werden mit 6 V angesteuert Rü

• Ersteller

Also lt Orga 5518 hab ich ja H 2 und das ist auch drinn zumindest mom ein H 2 B Rechner ..... blöde Karre

Hi,

die werden nicht mit 6 Volt gesteuert. 6 Volt ist die Effektivspannung, denn es wird mit 12 gepulst betrieben, damit es nicht so warm wird im Ventil. Daher vorsicht mit Dauerplus, es brennt sonst das Ventil ab.

Okay, das heisst, Leerlaufspannung 12 Volt am Ventilstecker unten ? Das wäre ja schön. Dann, Ventil Innenwiderstand 3,6 Ohm, hm, das wären so 30 Watt, das klingt normal. Versuch nen anderen H2- Rechner, versuch ein anderes Ventil, geht ja erstmal beides lose drangesteckt....

Wäre das Ventil kurz, würde die Spannung zusammenklappen, aber es hat ja Widerstand genug. Weiss jemand den richtigen Wert für das Ventil ?

ODER der Lasttransistor ist so defekt, das er Spannung anlegt, die aber unter Last kollabiert. Selten, aber wer weiss....

Auf jeden Fall bist Du dort im richtigen Bereich .....

Carsten

• Ersteller

Anderes ausgebautes Ventil 3, 6 Ohm Idealwert 4,8 Ohm hab ich gelesen.

Nun ist wieder mal keine Spannung mehr da, sollte er im Stand überhaupt was liefern? Normalerweise ist es offen , weil bei der Fahrzeughöhe einstellen z. B. kann man das Auto ja drücken ,das ist momentan nicht möglich.... Danke erstmal, aber sollen wirklich 3 Rechner hinüber sein??? Rü

Hallo Rü,

lass den Fehlerspeicher auslesen!

Gruß

M.

Hi,

im stand bei OFFENER TÜR ! muss er was liefern. Er geht auf weich, damit er beinm Öffnen der Tür nicht hüpft, was gefährlich wäre, wenn er dann bei offener Tür auf weich ginge, und die Hydraktive noch voll ist- dann hüpft er und haut jemandem ne Tür unters Kinn, AUA.

Okay, und um weich zu sein, muss er das Ventil anschalten. Ventil ohne Saft=hart.

Carsten

• Ersteller

Also Fehlerspeicher mal beim Profi abgefragt

Aufbauhöhengeber

Gaspedalsensor

Fehler elektr. Steuerventil

Drehzahlsensor

Das einzige was ich noch nicht in der Kur hatte war der Höhengeber und der kommt morgen drann ... werde berichten

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.