11. Mai 200620 J. Hallo,mein Fenster von der Beifahrerseite läßt sich nicht mehr runterfahren.Die beiden Schalter (Fahrer und Beifahrerseite) Habe ich schon mal mit denen von hinten getauscht.Leider ohne Erfolg.Ich hatte schon seit einiger Zeit Probleme mit dem Fenster.Meistens hat es dann aber wieder von selbst funktioniert. Nun mal meine Frage,geht so ein Fensterhebermotor öfter kaput oder eher selten? Oder kann es noch ein andres Problem sein.Sind die Motore von hinten und vorne baugleich so das ich tauschen könnte,hinten muß ja nicht gehen. Danke Holza.
11. Mai 200620 J. Hi holza, die Motoren gehen üblicherweise nie kaputt. Wenn es definitiv nicht die Schalter sind (ich glaub wenn der auf der Beifahrerseite nicht tut, geht auf der Fahrerseite nichts, bin mir aber nicht sicher, bin etwas raus aus der Routine...), dann ist´s n Kontaktproblem/Kabelbruch. P.
12. Mai 200620 J. Wenn es WIRKLICH der Motor ist: ich habe in der Fahrerseite einen BX Motor gefunden; geht richtig flott und leise zu den anderen Serie 1 Motörchen. Gruß, Jan
12. Mai 200620 J. Ersteller Ok,danke,wenn das Kabel gebrochen ist gibt es da eine Stelle wo es häufiger vorkommt?
12. Mai 200620 J. Hallo holza, naja, vermutlich an der Knickstelle zwischen A-Säule und Tür. Aber miss doch erstmal, ob bei betätigtem Schalter was an Strom ankommt. Bei meinem 75er CX war das leider auch so, habe ein neues Kabel eingezogen und geht nicht viel schwieriger als flicken. Vor allem hält es länger... ;-) Grüße,
13. Mai 200620 J. Hi,.. habe hier schon diverse Motoren hin- und her getauscht,.. Serie 1 und 2,.. egal,.. passt alles. Außer einen total ramponiert aussehenden, haben alle bestens funktioniert (die alten Serie 1 oft besser und leiser als die aus Serie2) Aber zum Testen kannst du einfach mal 12V an die Anschlüsse des Motors halten. Sind nur 2 Stck, keine Verwechslungsgefahr... Je nach Modell des Motors sind Kabelschuhe oder ein längeres Kabel mit entsprechenden Steckern verbaut. Je nach Polung gehen die Fenster rauf- bzw runter. Vielleicht ist auch nur etwas verklemmt?... MfG Andreas
13. Mai 200620 J. ACCM Andreas_Hannemann posteteVielleicht ist auch nur etwas verklemmt?... Genau, evtl. die Scheibenführungsnase vorn aus Plastik? Grüße,
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren