15. Februar 200323 J. hi leute-citronisten! Habe mir soeben einen16v für"den sommer"zugelegt(getauscht). hat jemand erfahrung mit so einem BX-habe einen ganzen stoss rechnungen dazubekommen-in das auto sind in den letzten 10j.ca.10TDM an rep.reingeflossen. würde das auto gern erhalten wollen,weil ich denke von den(16v)BXen gibts nicht mehr viele?! Bj."90,4vorbesitzer-2-lange+2-ganz kurz. 112Tkm-schalter-ohne klima+schiebedach in ROT(farbe ist nicht mehr der hit) wer kann dazu anregungen,Tips geben. Bin-nach einer probefahrt-der meinung der motor geht nicht besser als der "normale"GTI(120PS). über anregungen,tips bin ich dankbar-was darf so ein Teil"koste"-die preise schwanken von-bis!
15. Februar 200323 J. Zur Leistung: Es könnte sein, daß sich der " Monolith ", nennt man das glaube ich, deines Kat`s in Einzelteile aufgelöst hat und dadurch den Abgasstrom behindert. Das gibt es öfter und wurde hier auch kürzlich diskutiert. Zur Farbe: Wenn das Rot einen weißlichen Schleier hat, bekommst du das mit einem gutem Lackreiniger und einer anschließenden Politur wieder weg. Viel Spaß + gute Fahrt! >>>>R-X
16. Februar 200323 J. Ersteller danke für den hinweis andreas! was mir heute noch aufgefallen ist-die gelbe motorsteuer-lampe leuchtet andauernd und die drehzahl schwankt zwischen 1200-2000 umdrehungen!? der verkäufer sagte mir,das müsste so sein????????????????bzw.wäre ein sporadischer "wackelkontakt"??????????????????? teure rep.fällig oder einfach zu handhaben???????????? mit zitronensauren gruss----------jens---------
16. Februar 200323 J. hallo, das ist nicht gut. die lampe darf nicht leuchten. wenn die drehzahl derart schwankt, kann das zuluftventil im eimer sein oder die lambdasonde ... auf jeden fall nicht "normal". grüsse, kris
16. Februar 200323 J. Hallo döschwo! Hast du das Auto schon gekauft oder bist du noch am Überlegen? Die Leerlaufschwankungen können alle möglichen Ursachen haben. Auf alle Fälle sind sie ein Grund, den Preis in nicht geringem Maße zu mindern. Das solche Schwankungen " normal " seien, kann er seiner Oma erzählen. Lass dir den " Wackelkontakt " doch einfach mal zeigen. ;-) Nebenbei: die Autos gibt es zwischen " geschenkt " und ca. 2000 €. Mein Exemplar habe ich für 1200€ gekauft und werde nochmal ca. 2000€ investieren müssen, bis er richtig schön ist. Erhaltenswert sind diese Autos bestimmt. Sowas steht nicht an jeder Ecke. Freundliche Grüße! >>>>R-X
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren