13. Mai 200620 J. Hallo, ist die ganze Bouwdenzugapparatur bei den elektrischen Fensterhebern eigentlich bei den Kurbelfensterhebern genau so aufgebaut? wenn ja, dann könnte man ja die einfach von hinten nach vorne umbauen. Hinten brauch ich den Heber nie. Die Bouwdenzüge neu verlegen und richtig zuschneiden und so weiter ist ja nicht ganz so einfach, trotz der guten Beschreibung bei citdocks. Zumindest bräuchte man die original Bouwdenzüge nur auf die vom Motor betriebene Rolle umbauen ohne was neues basteln zu müssen... danke, krischan
14. Mai 200620 J. Normalerweise habe Kurbelfenster eine Hebelmimik, da ist nix mit Bowdenzug. Und ich glaube nicht, dass Cit da einen eigenen Weg geht, schließlich wird das Zeug garantiert zugekauft.
14. Mai 200620 J. Hallo, hier muß ich leider widersprechen. Die Fensterheber sind beim XM weitgehend identisch. Da, wo sonst der Motor sitzt, ist dann die Kurbel. Gernot
14. Mai 200620 J. Ersteller na da war meine idee wohl gar nicht so schlecht?! da müsste man also einfach die krubel durch den motor austauschen und vorne einbauen. sollte doch klappen oder? abend...
15. Mai 200620 J. da müsste man also einfach die krubel durch den motor austauschen und vorne einbauen. sollte doch klappen oder? Da klaffen Theorie und Praxis leider weit auseinander, nein, geht leider nicht. Zumindest nicht einfach. Ich habe bei meinem XM hinten E Fensterheber nachgerüstet leider hatte ich nur den Motor mit der Mimik der linken Seite, das mußte aber rechts eingebaut werden (links war schon fertig) . Da die Seilzüge unterschiedlich lag sind, pasten die Schrauben nicht mehr zu den Löchern. Ich wollte dan auch nur den Motor tauschen, kurz angeschaut und sein gelassen. Lösung (Asche auf mein Haubt) 3 neue Löche bohren, fertig. Ansonnsten wie geschrieben, von hinten nach vorne geht glaube ich auch nicht. Gruß Thorsten
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren