Jump to content

Ausstattungsliste C6


Recommended Posts

Bei mir steht demnächst eine ausgiebige Probefahrt mit einem C6 HDI an.

Habe in der Ausstattungsliste gestöbert.

Folgendes ist mir aufgefallen :

Der C6 ist in der Grundausstattung (nicht Pallas/Exclusiv) ein Magermodell. Nicht lieferbar sind so selbstverständliche Features (französische Oberklasse!) :

Einparkhilfe, Aussen/Innenspiegel nicht automatisch abblendbar, Spurassistent und Headup-Display (Werbung vermittelt Serie), Diebstahlwarnanlage, elektrisches Schiebdach (gibts für fast jeden Kleinwagen), mitlenkende Bixenon.

Weitere nicht lieferbare Komfortmerkmale, welche die Sicherheit des C6 nicht nachhaltig beeinflussen , wie geräuschdämmende Seitenverglasung, elektrische Sitze vorn mit Memory und elektr. Sitze hinten, Soundsystem,Lederausstattung, Echtholz kann ich akzeptieren.

Andere Hersteller kalkulieren teilweise diesbezüglich ähnlich.

Peinlich finde ich allerdings den Hinweis, das 18 Zoll LM Räder für den Benziner nicht lieferbar sind, weil auf Niveau 1 nicht fahrbar ! Das fährt mein Freund auf`m 98er Xantia Oldie.....ich glaub`s nicht.....

Als Oberklasseinteressent ist mir völlig unverständlich, dass ich mit einem C6 HDI nach einer Reifenpanne mit einem 17 Zoll Stahl-Reserverad dahingleiten darf. Wenn schon unedel - dann Notrad, wie bei Porsche .

Für einen Teutonen wie mir, bleibt mir bei einem Vollausstattungspreis von über 61000.- Euro Liste (inkl.Überführung) wieder nur das Vorurteil :

Großer französischer Entwurf - kleine Ungereimtheiten sind was für Spießer

und Erbsenzähler.

Liebe Marketingspezialisten in Paris - bitte gebt euch etwas Mühe und hebt das Niveau !!

Gruss

xantiboy

Link to comment
Share on other sites

ACCM WOLFGANG ZX

Hallo!

Mal die Suchfunktion benutzen: ist hier schon usgiebig durchdiskutiert worden. Das C6 Basismodell wird es wohl quasi nur auf dem Papier geben: ein Schiebedach kann man da auch nicht bekommen.

MFG

Link to comment
Share on other sites

Habe ich mir angesehen.

OK,da geht`s um Preise , Finanzierung, Farben und wie man Steuern sparen kann.

Wenn die Magerversion in der Schublade verschwinden sollte, bleiben für den Pallas folgende nicht lieferbare Features :

Diebstahlwarnanlage

Elektr. Sitze vorn mit Memory

Elektr. Sitze hinten

Echtholz Dekor

Die Pallasfreunde rüsten mit einer Warnanlage aus dem Zubehörladen nach, bei fast 50000.- LP sind die 100 Euro mit Eigeneinbau auch noch drin ....ähmm wie war das mit der Garantie noch mal ?

Das Problem mit den Rädern ist zwar nur Optik , sollte aber für ein Oberklassenmodell so nicht stehen bleiben !

Was ist unter Sicherheitspaket zu verstehen? Ich dachte die Alarmanlage ist in die Diebstahlwarnanlage integriert ?

Jetzt aber Schluss mit Erbsen zählen ..

Bei entsprechendem Preisnachlass ( Reimport 30% ? ) ist der C6 ein gelungener Wurf für die Schwebefreunde.

Gruss

xantiboy

Link to comment
Share on other sites

Peter M. postete

Konkret wie willst du ein nicht in D hergestelltes Auto "Re"-importieren?

Hast "re"cht - freudsche Fehlleistung, es sei denn, beim französischen Importhändler....?

Nee mal im Ernst, es gibt doch bestimmt wundervolle Möglichkeiten auf dem EU-Markt z.B. in Polen fündig zu werden ?

Gruss

xantiboy

Link to comment
Share on other sites

ACCM WOLFGANG ZX

Hallo!

Ich habe in einem anderen Post schon mal einige Nettopreise aus dem EU-Ausland zusammengestellt. War leider nicht möglich, den dänischen Nettopreis auszurechnen.... Deutschland war nicht der teuerste Markt: in der Slowakischen Republik ist der C6 netto noch etwas teuerer als in D.

Zur Gestaltung des C6-Modellprogramms: ist eben ausgesprochen frankreichtypisch. Diverse Ausstattungsmerkmale die Citroen für den C6 als identitätsbildend kommuniziert sind nur in der Topausstattung zu haben.

Ist das nicht erstaunlich: die gesamte hier sonst vielbeschimpfte deutsche Motorpresse hat bisher die extreme Paketpolitik beim C6 nicht einmal am Rande erwähnt.

MFG

Link to comment
Share on other sites

ACCM Jürgen P. Schäfer
ACCM WOLFGANG ZX postete

Hallo!

...Ist das nicht erstaunlich: die gesamte hier sonst vielbeschimpfte deutsche Motorpresse hat bisher die extreme Paketpolitik beim C6 nicht einmal am Rande erwähnt.

MFG

Aber Wolfgangs höchst investigativer Enthüllungsjournalismus bringt die grausame Wahrheit schonungslos ans gleißende Licht der Öffentlichkeit!

MFG, ermitteln Sie!

Bitte!

>>Jürgen, dankbar

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Create New...