15. Mai 200620 J. an meinem XM Y3 2,0i klemmt der Schalter zur Höhenverstellung, er lässt sich nicht nach oben ziehen. Kennt jemand Problem und Abhilfe??
15. Mai 200620 J. Vielleicht ist er schon oben, aber die Jalousie hat sich verklemmt. War bei meinem so.
15. Mai 200620 J. Ersteller Nee, leider, leider ists nicht die Jalouisie. Aber vielen Dank Dir, wär ja auch wirklich schön gewesen. Sonnige Grüße A.
16. Mai 200620 J. Na, da würde ich einfach mal die Teppichverkleidung rechts des Mitteltunnels (2-3 Torx-Schräubchen in den Lüftungsgittern, 1 x Sechskant SW 10 ganz hinten in der Teppichöffnung) wegmachen. Dann sieht man schon die innenliegende Verstellmimik. Noch viel wahrscheinlicher ist es aber, daß die Umlenkhebeleien an Vorder- und Hinterachse festgegammelt sind. Also mit Werkzeug, Drahtbürste, Rostlöser und gutem Fett (z.B. Motorrad-Kettenfett) bearbeiten, dann sollte das Gestänge wieder beweglich werden. >>Jürgen
17. Mai 200620 J. Ersteller Na, lieber Jürgen, vielen Dankeschön für Deinen kompetenten Ratschlag! Werde mich gleich an die Arbeit machen. Viele Grüße also Achim
17. Mai 200620 J. Ersteller So, Jürgen, vielen Dank Dir, das Auto geht jetzt wieder hoch und runter. Das ganze lag allein am Plastikknopf selbst (ich bin neu bei Citroen, deshalb wusste ich nicht, wie sich das anfühlen muss, das Anheben). Der war offenbar meinem Vorbesitzer abgebrochen, jedenfalls hat er Ihn dann einfach wieder aufs Metall aufgeklebt. Klar, dass der sich nicht mehr hat anheben lassen. Jedenfalls habe ich das Dank Deiner Anleitung herausfinden können, und weiß dafür, wie man die Mittelkonsole ausbaut. Dankeschön und viele Grüße Achim
17. Mai 200620 J. Freut mich! Trotzdem auch mal unter dem Wagen alle Umlenkpunkte des Gestänges schmieren, aber nur bei zusätzlich abgesichertem Wagen drunter legen, sonst Lebensgefahr!!! (Nur mit leichtgängigem Gestänge kann die Federung einwandfrei arbeiten, denn nur dann kann auch die Niveauregulierung richtig funktionieren.) >>Jürgen
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren