Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XM Höhenverstellung, Schalter klemmt

Hervorgehobene Antworten

an meinem XM Y3 2,0i klemmt der Schalter zur Höhenverstellung, er lässt sich nicht nach oben ziehen. Kennt jemand Problem und Abhilfe??

Vielleicht ist er schon oben, aber die Jalousie hat sich verklemmt. War bei meinem so.

• Ersteller

Nee, leider, leider ists nicht die Jalouisie. Aber vielen Dank Dir, wär ja auch wirklich schön gewesen.

Sonnige Grüße

A.

Wie lang wurde der denn nicht mehr bewegt ??

• Ersteller

Der wurde mindestens 1 1/2 Jahre lang nicht bewegt!

Na, da würde ich einfach mal die Teppichverkleidung rechts des Mitteltunnels (2-3 Torx-Schräubchen in den Lüftungsgittern, 1 x Sechskant SW 10 ganz hinten in der Teppichöffnung) wegmachen. Dann sieht man schon die innenliegende Verstellmimik. Noch viel wahrscheinlicher ist es aber, daß die Umlenkhebeleien an Vorder- und Hinterachse festgegammelt sind. Also mit Werkzeug, Drahtbürste, Rostlöser und gutem Fett (z.B. Motorrad-Kettenfett) bearbeiten, dann sollte das Gestänge wieder beweglich werden.

>>Jürgen

• Ersteller

Na, lieber Jürgen, vielen Dankeschön für Deinen kompetenten Ratschlag! Werde mich gleich an die Arbeit machen.

Viele Grüße also

Achim

• Ersteller

So, Jürgen, vielen Dank Dir, das Auto geht jetzt wieder hoch und runter. Das ganze lag allein am Plastikknopf selbst (ich bin neu bei Citroen, deshalb wusste ich nicht, wie sich das anfühlen muss, das Anheben). Der war offenbar meinem Vorbesitzer abgebrochen, jedenfalls hat er Ihn dann einfach wieder aufs Metall aufgeklebt. Klar, dass der sich nicht mehr hat anheben lassen. Jedenfalls habe ich das Dank Deiner Anleitung herausfinden können, und weiß dafür, wie man die Mittelkonsole ausbaut.

Dankeschön und viele Grüße

Achim

Freut mich!

Trotzdem auch mal unter dem Wagen alle Umlenkpunkte des Gestänges schmieren, aber nur bei zusätzlich abgesichertem Wagen drunter legen, sonst Lebensgefahr!!! (Nur mit leichtgängigem Gestänge kann die Federung einwandfrei arbeiten, denn nur dann kann auch die Niveauregulierung richtig funktionieren.)

>>Jürgen

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.