16. Mai 200620 J. Kann ich die "geschlachtete" XM-Speicher-Kugel im BX einbauen? Meine ist offenbar schon etwas "kurzatmig" geworden ...
16. Mai 200620 J. ...einfach mal ausprobieren. Sicher nicht der Rat des Fachmannes:-) und auch ohne jede Übernahme irgendeiner Verantwortung... Ich habe in einer akuten Pannensituation mal Kugeln vom CX im BX verbaut - das Fahrgefühl im BX war schlicht völlig okay - hatte nicht den Eindruck, etwas gefährliches getan zu haben. Deshalb sind die Kugeln auch drin geblieben (Gewinde gleich - Volumen größer).
16. Mai 200620 J. Hallo Mercedes, Speicherkugeln (sofern es um die Kugel am Druckregler geht) sind bei BX und XM identisch: Es handelt sich um baugleiche Kugeln mit 62 bar Tarierdruck. Gruß M.
17. Mai 200620 J. Irgendwann mal wurde beim XM die Nummer geändert, hat angeblich eine Membrane aus anderem Material drin. Laut meinem Freundlichen aber sch...egal. Wie M. schreibt: Immer rein damit!
17. Mai 200620 J. Hallo Sigi, ist nicht egal: Es gibt Kugel mit Desmopan-Membranen und Kugeln mit Urepan-Membranen. Diese werden i.d.R. Temperaturabhängig eigesetzt. Die Urepan-Kugeln werden m.W. in sehr kalten Regionen geliefert; ich habe allerdings auch schon Kugelsätze bekommen, die beide Versionen enthielten. Gruß M.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren