Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C6 mal nicht in Exclusive?

Hervorgehobene Antworten

Tagchen,

So schnieke der C6 auch in der Exclusive-Ausstattung ausschaut, ich kann ihn mir nich leisten. Leider versuche ich seit Wochen, ja Monaten, mal ein Bild von einem C6 zu sehen, wie er NICHT in Exclusive-Ausstattung ausschaut - vergebens.

Hat einer ne Ahnung, ob's im www ein Bildchen gibt? Bei Zitröhn jibbet keins im Prospekt und die von mir heimgesuchten Händler hatten auch "nur" Exclusive da stehen.

Die Frage ist: Wie unterscheidet er sich außen und - viel wichtiger - innen? Leider haben die Franzosen ja eine Tradition, bei Stoffpolstern auf Lagerbestände einer westfälischen Schlafsofa-Fabrik aus den 80er Jahren zurückzugreifen.

Ich bitte um Laut

Mit doppelgewinkelten Gruß aus der hessischen Landeshauptstadt

Hallo!

Ich denke, da wirst Du warten müssen bis der handgeschaltete 2,2 HDI auf den Markt kommt.

Alle Autoblättchen haben offenbar den Exclusive zu Testzwecken bekommen, und alle Vorführ- oder Austellungswagen die ich gesehen habe waren ebenfalls Exclusive-Modelle.

V.a. in der Einführungsphase setzt sich das Image einer neuen Baureihe: Citroen verzögert die Einführung der 4-Zylinder-Modelle und pusht die höchste Ausstattungslinie. Ausstattungsmerkmale wie das Head-Up-Display usw. sollen das Image der gesamten Baureihe aufwerten, sind aber nur im Topmodell zu haben: da kann Citroen auch gar nicht anders als die Topversion zu pushen.

Vermutlich wird man in gar nicht allzu langer Zeit auch das Basismodell mit Schiebedach bekommen können.

MFG

Laut Aussage meines Händlers wird momentan nur die Exclusive-Version produziert. (Aussage von Anfang Mai)

Laut Aussage meines Händlers wird momentan nur die Exclusive-Version produziert. (Aussage von Anfang Mai)

--

Wenn wundert`s ??

Normales Marketingmanagment :

1. Erst die zahlungswilligen Kundenschichten absahnen ,die ihre Lust auf was Neues ohne Rücksicht auf Verluste, sich was kosten lassen.

2. Dann kommen die Kunden mit dem Taschenrechner, da verkauft es sich mit weniger Begeisterung und mehr Sachargumenten.

3. Bevor der Umsatz schmerzlich einknickt , kommen die 4 Zylinder-Modelle mit Magerausstattung für die Kunden, die knallhart rechnen (müssen),

und/oder denen äußeres Modellprestige wichtiger , als adäquate Ausstattung ist. (Gilt für alle Premiumhersteller)

4 . Irgendwann lauern die Käufer, die alle C6-Kinderkrankheiten abwarteten, Erfahrungen anderer zur Kenntnis nehmen, und sorgfältig mit Überblick zuschlagen, um mit der vollausgestattete C6 Exclusiv-Sänfte zum Mitnehmpreis und genügend Geld für Superbenzin und Reparaturen, davonrauschen.

Wenn mich meine Tante enterben sollte, zähle ich mich zu den Letzten.

Gruss

xantiboy

thorstenkarl postete

Tagchen,

...Leider haben die Franzosen ja eine Tradition, bei Stoffpolstern auf Lagerbestände einer westfälischen Schlafsofa-Fabrik aus den 80er Jahren zurückzugreifen.

...

Stimmt, ist 'ne gaaanz alte Tradition aus der Zeit von vor dem vorletzten Krieg! :-))

>>Jürgen

Nix für ungut, bot sich an...

Hallo,

Citroën bietet traditionell eher freundliche und zurückhaltende Polsterfarben an, die man auch nach einer Woche, einem Jahr oder auch nach fünf Jahren noch anschauen kann.

Lederfarben von offensichtlich totgewürgten Schweinen mit so einem rötlichen Einschlag bekommt man bei VW z.B. für den Passat. Die passen da auch vortrefflich zur Gesichtsfarbe der sinnlos geladen aggressiven Fahrer. Im C6 fände ich so etwas deplaziert.

Gernot

aprpos leder... jetzt gibts im c6 auch das braune leder vom C4...

Hallo!

Manchmal schäme ich mich für das Niveau dieses Forums.

MFG

Gernot postete

Hallo,

Citroën bietet traditionell eher freundliche und zurückhaltende Polsterfarben an, die man auch nach einer Woche, einem Jahr oder auch nach fünf Jahren noch anschauen kann.

Lederfarben von offensichtlich totgewürgten Schweinen mit so einem rötlichen Einschlag bekommt man bei VW z.B. für den Passat. Die passen da auch vortrefflich zur Gesichtsfarbe der sinnlos geladen aggressiven Fahrer. Im C6 fände ich so etwas deplaziert.

Gernot

Ich hab mir den C6 gestern mit schwarzem Leder angeschaut. Das Leder der saubequemen Sessel wirkt hochwertig - kein so plastikartiges Hochglanz-Leder wie in manch anderen Kisten.

Stoffsitze wären aber für mich immer noch erste Wahl. Stoff hat für mich keine großen Nachteile und ist eben billiger. Am besten Alcantara oder Velours.

Gern auch in einer kräftigen Farbe, das sieht bei Lancia auch gut aus. Die rustikalen Muster vieler Xantias wird man hoofentlich vermeiden. Man nimmt ja nicht nur Senioren mit.

Mein Mäusepelzimitat (Velour) wärmt schön im Winter und im Sommer finde ich es längst nicht so schweisstreibend wie immer behauptet wird. Der Stoff wirkt auch noch nach 160000 Kilometern wie neu. Das kann Leder auch nicht viel besser.

Gruß

Markus

Hallo,

da hat doch der böse Gernot schon wieder an VW herumgezetert und jetzt muß sich der Wolfgang schämen. Sorry, genau die Geschichte mit den totgewürgten Schweinen ging mir 2005 auf dem Genfer Salon durch den Kopf. Da braucht sich niemand dafür zu schämen. Das Assotiationsvermögen meines weder durch Alkohol o.ä. geschädigten, allerdings durch einen Sehfehler etwas abnorm ausgeprägten Hirns ist etwas, womit ich leben muß und sonst niemand.

Wenn ich bei Kunden bin, was zum Glück nur bei großen Problemen und deswegen sehr selten vorkommt, muß ich mich immer massiv beherrschen, denen nicht zu sagen, was ich von dem Dreck, den sie da bauen, halte. Da ist so eine kleine etwas über das Vorstellungsvermögen des Normalbürgers hinausgehende bildliche Darstellung in einem Internetposting wirklich harmlos.

Anders herum: Mir gefallen diese französischen Polster wirklich gut. Dezent mit einem kleinen Pfiff, den man z.B. bei den aktivmausgrauen Japanern nicht findet. Modische Muster oder grelle Lederfarben wie man sie z.B. bei VW findet gefallen mir und speziell für den C6 gar nicht.

Und jetzt hört´s mit der Schämerei auf: Ich bin ich und ihr seid ihr.

Gernot

Mein alter CX Turbo hatte auch rotes Leder (nicht Cassis, sondern diese rot/rot-braune Farbe), das fand ich immer extrem fancy... obs n Schwein war, weiss ich nicht, aber n VW wars auf alle Fälle nicht ;-)

Philippe

• 3 Monate später...
thorstenkarl postete

So schnieke der C6 auch in der Exclusive-Ausstattung ausschaut, ich kann ihn mir nich leisten. Leider versuche ich seit Wochen, ja Monaten, mal ein Bild von einem C6 zu sehen, wie er NICHT in Exclusive-Ausstattung ausschaut - vergebens

Hallo zusammen,

ich habe heute bei meinem Händler einen C6 in Basisausstattung gesehen. Das Velours ist rabenschwarz und dort, wo bei den teureren Ausführung der grosse Navi-Bildschirm sitzt, "versteckt" sich ein kleines Farbdisplay.

picture0080lc7.jpgpicture0082zd6.jpg

Die Dekorleisten am Armaturenbrett und den Türen sind in silber gehalten.

Die Velourspolsterung finde ich für ein Fahrzeug dieser (Preis-) Klasse nicht passend und ich würde wohl eher den Aufpreis fürs Leder investieren. Passt besser zum eleganten Charakter des C6.

Gruss

Markus

mit dem kleinen farbdisplay koennte ich leben aber die stoffsitze passen wirklich nicht zu diesem schicken fahrzeug.

ich warte mal auf den c6 pallas mit dem 2,2hdi bi-turbo mit 6-gang automatik,soll ja jetzt bald kommen. hoffentlich schnappen uns da nicht wieder die hollaender alles lieferbare vor der nase weg so wie das jetzt gerade mit dem c5 2,2 hdi 170 ist.

Wie? Das MIR-Dingens auf dem Armaturenträger bleibt auch ohne das oft kritisierte Werksnavi erhalten? Nein danke. Eine Hoffnung ist soeben passé.

Schade, es sah so aufgesetzt aus, dass ich schon mit einer Variante ohne gerechnet hatte. Es wäre aber wohl teuerer gewesen "nichts" dort hinzumachen. Jetzt gibt's das grob geschnitzte und so aufgesetzt wirkende Häuschen mit fast nichts drin. Arme Augen.

hs

Der 2.2HDI soll aber nur mit Handschaltung kommen, weil der Motor zu schwach für

eine Automatik sei. Das ist echt schade. Ich würde lieber mit einem schwachen

Motor als mit einer Handschaltung unterwegs sein. Und die V6-Motoren sind mir zu

durstig.

Martin

Hallo,

mich würde interessieren, was für eine Felgenbestückung diese Basisversion hat!

Gruß

M.

...lästermodus: stahl 15"...

schätze eher 17" lm-f ?!

M. Ferchaud postete

Mich würde interessieren, was für eine Felgenbestückung diese Basisversion hat

Basisversion mit 3.0i V6 läuft auf 225/55R17 Alufelgen (CH-Ausführung). Falls ich mal demnächst wieder beim Händler bin, mache ich dir ein Foto .....

Gruss

Markus

Hallo Markus,

dank im voraus! Mich würde vor allem interessieren, ob schon jemand einen C6 mit Stahlfelgen und Raddeckeln zu Gesicht bekommen hat...

Gruß

M.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.