21. Mai 200620 J. Ich hab da mal wieder ne Frage: Die altersbedingt teiolweise schon etwas angegriffenen und porösen Dichtungen und Gummis meiner Wellblechkiste bedürfen einer kleinen Kur... Nun stellt sich mir nach Froschen und Studelieren hier im Forum die Frage welches Pflegemittel nun das Beste sein möge!??? Es ist die Sprache von Glyzerin, Vaseline, Melkfett, Silikon, Ballistol (Waffenöl) und diversen anderen Hausmitteln. Ich möchte die Gummiteile einer "intensivkur" unterziehen und suche jetzt nach dem besten "Hausmittel" dafür, welches gut einziehen soll und langanhaltend Pflegen. Von diesen kleinen Auffrischungsstiften für den Winter halte ich allerdings nicht ganz so viel, die sind ja eher eine oberflächliche Geschichte gegen Festfrieren von Türgummis etc... Also meine Frage: Welches altherkömmliche Hausmittel hat man dafür denn früher benutzt oder wer weiß, wie die beste Tiefenpflege gemacht wird? Für Antworten stets dankbar... Nicolas
21. Mai 200620 J. armor-all oder Silikonspray. Keine Haftung für Langzeitschäden, aber das nehme ich auch...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren